A-Jugend


Bonner JSG – mA1 – 2021/22
  • QR-NRL: HSG Refrath-Hand – Bonnet JSG mA1 22:26 (13:14)
    Verdienter, aber mühevoller Sieg der JSG-Burschen gegen einen kampfstarken Gegner mit einem überragenden Torhüter. Den hatten die Bonner mit Islam aber auch zu bieten, der tags zuvor sein Männerdebüt in der Regionalliga, wenn auch nur kurz bei einem Siebenmeter, feiern durfte. Zudem verrichtete Leo gegen den torgefährlichsten Refrather erfolgreiche Schwerarbeit. Vorne war auf Leo Verlass und auch Linkshänder Lennart aus der B-Jugend war eine wertvolle Verstärkung. Am Ende hätten es sich die Schützlinge von JSG-Trainer, Nils Bullerjahn, mit einer besseren Chancenverwertung sicher etwas einfacher machen können, aber was zählt, sind die wertvollen Punkte in einem unangenehmen Auswärtsspiel. Damit rückt der …
  • TV Rheinbach – JSG mA1 26:26 (16:13)
    Ziemliches Gewürge in der Sporthalle an der Berliner Straße. Dabei war das erste Spielviertel mit einem 10:6 noch ganz O.K. für das Team von JSG-Coach, Nils Bullerjahn. Doch spätestens als der torgefährlichste Bonner, Leo Jochim, in Manndeckung genommen wurde, war Sand in Angriffsmotor der Gäste. Rheinbach übernahm halbzeitübergreifend das Kommando, ohne ihrerseits gleich ein Feuerwerk abzubrennen. Nur der akzeptablen JSG-Defensive war es zu verdanken, dass sich das Pendel in der Schlussviertelstunde wieder in Richtung Bonn neigte. Aber einige technische Fehler bei Gegenstößen verhinderte eine Vorentscheidung, womit es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden blieb. der_sportograf
  • Die Saisonvorschau der Bonner Jugendspielgemeinschaft (mA)
    Die männlichen A-Jugendteams der Bonner JSG – H E L P ! Nein, es ist nicht nur alles eitel Sonnenschein bei der Bonner Jugendspielgemeinschaft. Da muss ein ehrliches Wort erlaubt sein. Zwar stehen dem höchst zuverlässigen Coach, Nils Bullerjahn, auf dem Planungspapier für das Spieljahr 21/22 satte 28 junge Männer zur Verfügung. Soweit, so gut. Und der Nils ist für die JSG sicher Gold wert. Bereits seit vier Jahren ist der sympathische Mathematikstudent als Jugendtrainer aktiv und hat schnell verstanden, welche Inhalte seine Teams lernen sollen. Seine taktischen Fähigkeiten und sein Gespür für die Situation sind anerkannt gut. Ein Lautsprecher …
  • Freundschaftsspiel mJA vs. Königsdorf
    JSG mA1 – TuS Königsdorf 19:37 (10:17) Mindestens eine Nummer zu groß, war der bundesligaambitionierte Nachwuchs des TuS Königsdorf für die A-Jugend der Bonner JSG, bei denen mit Finn, Levi und Lennart gleich drei B-Jugendliche aushelfen mussten. Besondere der letztgenannte Linkshänder, Lennart Rohde, wusste bei seinem Debüt im Bonner Trikot durchaus zu gefallen. Für die A-Jugend, bei der noch viele Leistungsträger urlaubsbedingt fehlten, war der Test gegen das starke Gästeteam aber eigentlich ein Muster ohne Wert.
  • Return to Play – 2021 (mA)