A-Jugend

A1-Jugend 2023/24 – Jugend Bundesliga

Team:
TW: Moritz Czerwinski, Timo Suthoff, Cyprian Stahnke (erw. Kader)
Feld: Bent Bieler, Finn Hoffmann, Finn Ole Weber, Freddy Nüsse, Jakob Severin, Kaylan Weber, Kevin Fricke, Lennart Rohde, Levi Kaestner, Matthias Schmieder, Nick Holtermann, Niklas Bitzer, Simon Jansen, Botond Teglas (erw. Kader)

Trainer: Julius Palmen, Florian Benninghoff-Lühl

Trainingszeiten:
Dienstag 19:00-20:15 Uhr Halle Beuel Ost
Mittwoch 20:30-22:00 Uhr Halle Ringstraße
Donnerstag 17:15-19:00 Uhr Halle Ringstraße

A2-Jugend 2023/24 – Nordrhein Oberliga

Team:

Trainer: Oliver Funder, Patrick Walossek

Trainingszeiten:
Dienstag 18:00-19:15 Uhr Halle Beuel Ost
Mittwoch 18:15-20:00 Uhr Halle Beuel Ost


Bonner JSG – mA1 – 2023/24
  • Jugendbundesliga – mA der Bonner JSG siegt gegen TSV GWD Minden mit 33:32 (14:13)
    Sonntag, 18.02.2024 – Jugendbundesliga Pokalrunde Bonner JSG mA1 vs. TSV GWD Minden Endstand: 33:32 – Halbzeit (14:13) Ort: Bonn In einem hart umkämpften Pokalspiel der A-Jugendbundesliga setzte sich die Bonner JSG im dritten Anlauf mit 33:32 (14:13) gegen die TSV GWD Minden durch. Von der ersten Minute an präsentierte sich das Bonneer Team kämpferisch und zwang Minden dazu, ihr über die Wochen erarbeitetes Selbstbewusstsein ein Stück weit abzugeben. Besonders hervorzuheben war hier der überragende Bonner Kreisläufer Bent Bieler, der in der ersten Halbzeit mehrere Abpraller reaktionsschnell sichern konnte und postwendend in Tore ummünzte. „Entscheidend für den Sieg war am Ende …
  • A2 verspielt Einzug ins Final Four nach 31:35 Niederlage
    Sonntag, 04.02.2024  – Oberliga Nordrhein TV Lobberich mA vs. Bonner JSG mA2 Endstand: 35:31  – Halbzeit (18:17) Ort: Nettetal Zu Gast beim TV Lobberich ging es für beide Mannschaften um den Einzug ins Final Four. Bereits im Vorhinein war bekannt, dass man in der gegnerischen Halle nicht harzen dürfe, was für die Bonner eher ungewohnt war.  Die Jungs starteten solide ins Spiel, jedoch sah man schon von Anfang an, dass dem Spiel der Bonner das Harzverbot sehr zu schaffen machte. Viele Passfehler, schlechte Würfe, ein sehr guter gegnerischer Torwart und der einem Flummi ähnelnde Ball, der manchmal schneller als der …
  • Jugendbundesliga – mA der Bonner JSG siegt in der Pokalrunde
    Samstag, 03.02.2024 – Jugendbundesliga Pokalrunde ASV Hamm-Westfalen vs. Bonner JSG mA1 Endstand: 29:33 – Halbzeit (13:12) Ort: Hamm Die Bonner JSG sicherte sich einen wichtigen Sieg im A-Jugend-Bundesligaspiel gegen ASV Hamm Westfalen mit einem Endergebnis von 33:29. Zur Halbzeit führte Hamm Westfalen noch knapp mit 13:12. In der ersten Halbzeit zeigte die Bonner Abwehr eine solide Leistung, arbeitete gut in der 6:0-Formation und deckte variabel, insbesondere mit einem gut aufgelegten Timo Suthhof im Tor. Dadurch gelang es, immer wieder das Tempo zu erhöhen und über Freddy Nüsse zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen. Hamm Westfalen konterte jedoch effektiv mit ihren starken …
  • A2 der Bonner JSG behauptet sich mit Kantersieg…
    Sonntag, 27.01.2024  – Oberliga Nordrhein Bonner JSG mA2 vs. VfL Bardenberg A1 Endstand: 37:19 – Halbzeit (18:12) Ort: Bonn …und verteidigt somit die Tabellenführung in der Nordrhein Oberliga! Am Samstag Nachmittag empfing die Bonner JSG A2 den VfL Bardenberg in der RingArena.  Nach einer schlechten Leistung im Hinspiel, die für eine unnötige Niederlage sorgte, hatten die Jungs kein Interesse daran das Spiel lange spannend zu halten. Zwar ohne Allzweck Waffe Leo, startete man dennoch brandheiß ins Spiel. So setzte man sich erst auf 2, dann 4 und nach 30 Minuten auf 6 Tore ab und ging bei einem Stand von …
  • Bonner JSG A2 bleibt auf der Überholspur!
    Sonntag, 21.01.2024  – Oberliga Nordrhein HC Gelpe-Strombach vs. Bonner JSG mA2 Endstand: 30:31  – Halbzeit (18:22) Ort: Strombach Am Sonntag Nachmittag durfte die A2 zu Gast beim HC Gelpe Strombach antreten. Wirft man ein Blick auf die Tabelle, fällt direkt auf, dass die Bonner A Jugend Zweitvertretung schon wieder gegen den Tabellenführer antreten musste. Den Jungs war nach der selbstbewussten Einlage gegen Solingen bewusst was es braucht, um in einem Topspiel wie diesem nach 60. Minuten Siegreich dazustehen.  Es hieß wiedermal, ganz banal: „Vollgas von der ersten Minute an“.  Es sollte am Ende aber ganz anders werden als erwartet und …
  • Jugendbundesliga – mA der Bonner JSG unterliegt knapp in Gummersbach
    Samstag, 20.01.2024 – Jugendbundesliga Pokalrunde   VfL Gummersbach vs. Bonner JSG mA1   Endstand: 25:23 – Halbzeit (16:12)   Ort: Gummersbach – Schwalbearena   Im Jugendbundesligaspiel zwischen dem VfL Gummersbach und der Bonner JSG hatte die Bonner Mannschaft einen äußerst schwierigen Start. Insbesondere in der 6:0-Abwehr traten zahlreiche Abstimmungsfehler auf und im Angriff wurden immer wieder vielversprechende Wurfmöglichkeiten vergeben. Bereits in der 20. Minute lag Gummersbach mit 14:7 in Führung. Torwart Timo Sutthof erwies sich in dieser Phase als häufiger sicherer Rückhalt für die Bonner und nur ihm war es zu verdanken, dass die Mannschaft bis zur Halbzeit noch halbwegs …
  • Jugendbundesliga – Bonner JSG mA1 besiegt JSG LIT 1912 mit 35:29  (19:16)
    Sonntag, 17.12.2023 – Jugendbundesliga Handball – Pokalrunde Bonner JSG mA1 vs. JSG LIT 1912 Endstand: 35:29  – Halbzeit (19:16) Ort: Bonn – Beuel-Ost Die mA1 der Bonner JSG konnte den 2. Heimsieg in der JBLH Pokalrunde einfahren. Das erwartet schwere Spiel gegen die JSG LIT konnte man am Ende sogar recht souverän gewinnen. Wieder einmal war der Schlüssel zum Erfolg die kollektiv gute Angriffsleistung und eine deutliche Steigerung in der Defensive ab der 40. Minute. Zum Start der Partie konnte die Bonner JSG wieder mit einem sehr konzentrierten Auftakt die erste Weiche stellen. Die 3:0 Führung nach 2 Minuten legt …
  • mA2 Bonner JSG gegen HSV Solingen Gräfrath 40:32 (18:13)
    Sonntag, 10.12.2023  – Oberliga Nordrhein Bonner JSG mA2 – HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. Endstand: 40:32  – Halbzeit (18:13)   Ort: Bonn AUCH IM TOPSPIEL BLEIBT DIE A2 ZUHAUSE UNGESCHLAGEN!!! Diesen Sonntag traf die A2 im Oberliga-Duell zum dritten mal in diesem Jahr auf den sehr starken Tabellenführer aus Solingen. Nachdem sich die Jungs in der Quali und auch im Hinspiel am PüMa Wochenende gegen den HSV aus Solingen-Gräfrath, höher als es hätte sein müssen, geschlagen geben musste, waren die Jungs auf Revanche aus. Der Tabellenerste war Coach Oli Funder und der Mannschaft also durchaus bekannt. Dementsprechend wurde nicht nur die …
  • Jugendbundesliga – mA der Bonner JSG unterliegt in Minden
    Samstag, 09.12.2023 – Jugendbundesliga TSV GWD Minden vs. Bonner JSG mA1 Endstand: 35:33 – Halbzeit (17:13) Ort: Minden Am 2. Spieltag der Pokalrunde West der A Jugendbundesliga stand die Bonner JSG einem herausfordernden Auswärtsspiel gegen die TSV GWD Minden gegenüber. Die Partie endete mit einem knappen 35:33-Sieg für Minden, wobei sich die Gastgeber bereits zur Halbzeit mit 17:13 absetzten konnten. Das schwierige Auswärtsspiel stellte die Bonner JSG von Anfang an vor eine anspruchsvolle Aufgabe. Bis zur 28. Minute gestaltete sich die Partie ausgeglichen, wobei besonders der agil agierende Bonner Kreisläufer Bent Bieler, trotz des Rückstandes, positiv herausstach. Entscheidend für den …
  • TB Wülfrath – Bonner JSG mA2 22:28 (13:11)
    Samstag, 03.12.2023 – Oberliga Nordrhein TB Wülfrath vs. Bonner JSG mA2 Endstand: 22:28  – Halbzeit (13:11) Ort: Wülfrath Am Sonntag ging es für die mA2 nach Wülfrath zum Schlusslicht der Liga, welches bislang ohne einen Sieg da steht. Unser Ziel war klar. Wir wollen die nächsten 2 Punkte in Richtung Final Four holen. In der 1. Halbzeit sah das dann gar nicht so gut aus. Viel zu viele technische Fehler auf JSG seite!  Dann kam noch hinzu, dass in der Abwehr viel zu offen getanden wurde und die Wülfrather so viel zu einfach zu Toren kamen. Somit ging die zwei …
  • Jugendbundesliga – Bonner JSG A1 startet mit Sieg in die Pokalrunde…
    Sonntag, 03.12.2023 – Jugendbundesliga Handball – Pokalrunde Bonner JSG mA1 vs. ASV Hamm Westfalen Endstand: 33:29  – Halbzeit (17:13) Ort: Bonn – Beuel-Ost Veröffentlicht am   In einem intensiven A-Jugendbundesligaspiel des 1. Spieltags der DHB Pokalrunde lieferten sich die Bonner JSG und der ASV Hamm Westfalen einen packenden Schlagabtausch in der wieder sehr gut gefüllten Halle in Beuel-Ost, der schließlich mit einem 33:29-Sieg für die Bonner JSG endete. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 17:13 in Führung, nachdem sie einen sehr guten Start hinlegten. Die Bonner starteten fulminant und setzten sich rasch mit einem 5-1-Lauf in den ersten 5 …
  • Jugendbundesliga – Bergischer HC – Bonner JSG mA1 36:31 (17:14) 
    Samstag, 11.11.2023 – Jugendbundesliga   Bergischer HC vs. Bonner JSG mA1 Endstand: 36:31 – Halbzeit (17:14)   Ort: Klingenhalle – Solingen Am Ende ist es eine verdiente Niederlage gegen den Spitzenreiter BHC. Durch die Niederlage von Dormagen am späten Sonntagnachmittag gegen den Nachwuchs aus Essen ist so auch das Verpassen der Meisterrunde besiegelt. Die Jugend des Bundesligisten setzte die Bonner von Beginn des Spiels an stark unter Druck und es war Moritz Czerwinski zu verdanken, dass die Solinger nicht da schon auf 5-6 Tore wegziehen konnten. Bonn musste alles daran setzen, den Anschluss nicht zu verlieren und konnte sich nach …
  • Bonner JSG mA2 siegt gegen Neuss 33:23 (16:14)
    Samstag, 11.11.2023  – Oberliga Nordrhein Bonner JSG mA2 – Neusser HV Endstand: 33:23  – Halbzeit (16:14) Ort: Bonn Am 11.11. hieß es für die A2 nicht in Köln auf der Zülpicher Straße zu sein, sondern in der Ringarena gegen Neuss zu spielen.  Die Jungs waren von Anfang an sehr heiß auf das Spiel. In den ersten Minuten haben wir uns noch etwas schwer getan, was wir aber nach einem Time Out auch abstellen konnten. Von da an war klar, wie die Marschrichtung sein würde und wir spielten bis zur Halbzeit eine zwei Tore Führung heraus. Dies wurde unterstützt dadurch, dass …
  • Jugendbundesliga – Bonner JSG A1 verteidigt mit Sieg gegen HSG Handball Lemgo den wichtigen vierten Tabellenplatz!
    Sonntag, 29.10.2023 – Jugendbundesliga Handball – Gruppe West   Bonner JSG mA1 vs. HSG Handball Lemgo Endstand: 39:32  – Halbzeit (20:15)   Ort: Bonn – Beuel-Ost   Da ist er endlich, ein hochverdienter und mit voller Überzeugung erkämpfter Heimsieg gegen den Nachwuchs aus Lemgo! Die Bonner waren das erste Mal in dieser Saison von der 1 Sekunde hellwach und konnten Lemgo von Anfang an in der Abwehr unter Druck setzen. Bis zur 15. Minute fand der Nachwuchs des TBV dabei aber immer wieder Lösungen und es war ein offener Schlagabtausch.   Ab Minute 16 übernahm die JSG aber das Kommando …