Samstag, 03.12.2023 – Oberliga Nordrhein
TB Wülfrath vs. Bonner JSG mA2
Endstand: 22:28 – Halbzeit (13:11)
Ort: Wülfrath
Am Sonntag ging es für die mA2 nach Wülfrath zum Schlusslicht der Liga, welches bislang ohne einen Sieg da steht. Unser Ziel war klar. Wir wollen die nächsten 2 Punkte in Richtung Final Four holen. In der 1. Halbzeit sah das dann gar nicht so gut aus. Viel zu viele technische Fehler auf JSG seite! Dann kam noch hinzu, dass in der Abwehr viel zu offen getanden wurde und die Wülfrather so viel zu einfach zu Toren kamen. Somit ging die zwei Tore Führung für Wülfrath zur Halbzeit voll in Ordnung.
In der Kabine wurde dann geklärt, wie man noch zum Erfolg kommen könne. Das Team kam hochmotiviert und mit klarem Plan aus der Kabine. Es startete in die 2. Halbzeit mit einer sehr starken Abwehr und kassierte erst nach 7 Minuten das erste Tor. Dann ging es lange Zeit hin und her. Gleichstand – ein Tore Führung für die Bonner JSG und wieder Unentschieden…
Die spielentscheidende Phase kam und sie so sah aus, dass in der 44. Minute beim Spielstand von 17:17 eine 2-Minuten Strafe gegen die Bonner verhängt wurde. Das Team konnte die Unterzahl jedoch mit 0:2 Toren für sich entscheiden und hatte das erste Mal eine 2 Tore Führung in der Hand. In den folgenden vier Minuten warf Wülfrath nur noch ein Tor und die JSG Sieben baute die Führung weiter auf +4 Tore aus. Anschließend wurde das Spiel ganz ruhig runter gespielt und am Ende war der, aufgrund der ersten Halbzeit hart erarbeitete, Sieg auch verdient .
“Damit haben wir jetzt den 3. Sieg in Folge eingefahren und stehen auf Platz 3 mit 9:5 Punkten. Am nächsten Wochenende empfangen wir mit dem HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V., den Spitzenreiter der Liga. Auch gegen Solingen wollen wir unsere Siegesserie weiter fortsetzen, um das Ziel Platz 2 und damit das Final Four Turnier zu erreichen” – so der Tenor des Teams nach dem Erfolg.
Anpfiff gegen Solingen ist am 10.12.2023 um 14 Uhr in Beuel Ost.