Bonner JSG mA2 scheitert in der Kreisqualifikation für HNR mA

Sonntag 14.04.2024 – mA-Jugend – Qualifikationsrunde 1

Bonner JSG mA2

Ort: Siegburg

Es war klar es wird nicht einfach in die 2. Runde der HNR Quali einzuziehen. Die mA2 ist mit einem sehr dezimieren Kader, nämlich mit insgesamt nur 10 Spielern (3 Rückraum, 3 Außen und 3 Kreis) zur 1. Quali-Runde gefahren.

1. Spiel: Bonner JSG 1 gegen Bonner JSG 2 – 13:9

unser Ziel für dieses Spiel war klar. Wir wollten uns einspielen für für die bevorstehenden Aufgaben und das sah von Anfang auch richtig gut aus. Die Abwehr stand sehr kompakt, der Torwart hat sehr viel gehalten und vorne haben wir ruhig und sicher durch gespielt und man konnte bis zur 16. Minute sogar die ganze Zeit führen, teilweise sogar mit 3 Toren. Allerdings kam dann ein 8:0 lauf der Bonner JSG 1 und wir konnten am Ende nur noch mit zwei Toren Schadensbegrenzung betreiben. Wir verloren dann mit nur 4 Toren gegen die Bonner JSG 1.

2. Spiel: Bonner JSG 2 gegen Siebengebirge – 11:18

Hier war es ein erwartet schweres Spiel und da hatten wir auch keine Chance etwas zählbares zu holen. Deshalb hieß es dann ganz schnell auch wieder ruhig zu spielen und Kräfte zu sparen um gegen Euskirchen und Sieg die 4 Punkte zu holen, um in die 2. Runde einzuziehen. Auch hier stand, trotz der Nioederlage, die Abwehr wieder kompakt und der Torwart verhinderte schlimmeres.

3. Spiel: Bonner JSG 2 gegen Euskirchen – 14:17

In diesem Spiel hieß es „alles oder nichts“! Aber auf einmal klappte gar nichts mehr von dem, was wir in den ersten beiden Spielen so gut gemacht haben. Sehr schnell war ersichtlich, dass Euskirchen immer bis 6 Meter durch wollte und nicht aus dem Rückraum werfen wollte. Das hat auch sehr gut geklappt, da wir zu Offensiv standen. Entweder waren die Rückraumspieler frei durch, oder konnten den Kreis anspielen, der sich schön abgesetzt hatte. Somit lief man die ganze Zeit einem Rückstand hinterher, der teilweise sogar 6 Tore betrug. bis 30 Sekunden vor Schluss konnten wir uns auf 2 Tore ran kämpfen. Euskirchen machte jedoch wieder ein Tor und dann war es vorbei…

Mit deiser Niederlage war klar, für die A2 gibt es keine 2. Quali-Runde. Die Enttäuschung war allen anzusehen…

4. Spiel: HSG Sieg gegen Bonner JSG 2   – 25:16

Nachdem man im Spiel vorher schon die Chance auf die 2. Quali-Runde vergeben hatte, kam zu allem Überfluss auch noch das letzte Spiel gegen den Gastgeber der Quali. Das Ergebnis sagt alles. Nach der Niederlage gegen Euskirchen war die Luft raus.

Zum Schluss noch Gute Besserung an Johann Schneider der sich im 1. Spiel am Finger verletzte. Er hat bei den nächsten beiden Spielen noch mitgespielt. Danach ist er dann ins Krankenhaus gefahren. Resultat Finger gebrochen.

Vielen Dank an Urs für die Unterstützung.