A2 der Bonner JSG behauptet sich mit Kantersieg…

Sonntag, 27.01.2024  – Oberliga Nordrhein

Bonner JSG mA2 vs. VfL Bardenberg A1

Endstand: 37:19 – Halbzeit (18:12)

Ort: Bonn

…und verteidigt somit die Tabellenführung in der Nordrhein Oberliga!

Am Samstag Nachmittag empfing die Bonner JSG A2 den VfL Bardenberg in der RingArena. 

Nach einer schlechten Leistung im Hinspiel, die für eine unnötige Niederlage sorgte, hatten die Jungs kein Interesse daran das Spiel lange spannend zu halten.

Zwar ohne Allzweck Waffe Leo, startete man dennoch brandheiß ins Spiel. So setzte man sich erst auf 2, dann 4 und nach 30 Minuten auf 6 Tore ab und ging bei einem Stand von 18:12 in die Kabine.

Den fatalen 10:1 Lauf der Bardenberger im Hinspiel gut im Gedächtnis behaltend, hielten die Jungs die Zügel weiterhin fest in ihren Händen. Eine gut eingespielte Abwehr und ein noch besserer Bennet im Tor machten komplett dicht, ließen bis zur 45´ Minute kein Tor mehr zu und so baute das JSG Team die Führung auf 26:13 aus.

Den Sieg praktisch schon sicher, wurden die Jungs den Rest der Partie etwas nachlässiger und ließen 6 weitere Tore zu, so dass man am Ende mit 37:19 siegte. 

Ohne eine Reihe von technischen Fehlern, schlechten Abschlüssen und der unbekümmerten Einstellung gegen Ende des Spiels, hätte man sicherlich die Tordifferenz noch etwas weiter ausweiten können. Dennoch war es ein souveräner und hochverdienter Sieg, bei dem sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Als nächstes geht es für die Jungs ins Nettetal zum TV Lobberich, wo man mit einem Sieg den Einzug ins Final Four endlich klar machen könnte.

Es spielten und trafen:

Cyprian und Bennet (beide Tor), Chris (7); Lukas (5); Theo und Jasper (jeweils 4); Botond, Leonard und Nils (jeweils 3); Malte, Max und Johann (jeweils 2); Jakob und Jannis (jeweils 1)