A2 verspielt Einzug ins Final Four nach 31:35 Niederlage

Sonntag, 04.02.2024  – Oberliga Nordrhein

TV Lobberich mA vs. Bonner JSG mA2

Endstand: 35:31  – Halbzeit (18:17)

Ort: Nettetal

Zu Gast beim TV Lobberich ging es für beide Mannschaften um den Einzug ins Final Four.

Bereits im Vorhinein war bekannt, dass man in der gegnerischen Halle nicht harzen dürfe, was für die Bonner eher ungewohnt war. 

Die Jungs starteten solide ins Spiel, jedoch sah man schon von Anfang an, dass dem Spiel der Bonner das Harzverbot sehr zu schaffen machte. Viele Passfehler, schlechte Würfe, ein sehr guter gegnerischer Torwart und der einem Flummi ähnelnde Ball, der manchmal schneller als der Spieler war, sorgten dafür, dass ein Ballbesitz der Bonner nach dem anderen ohne etwas zählbares endete. In Spielen wie diesen, war es die Abwehr und der Kampfgeist, der uns bisher zum Sieg verholfen hat. Aber auch das sollte heute einfach nicht funktionieren. Denn während die Lobbericher ihr Rezept zum Sieg kannten und bemerkenswerter Weise auch tadellos umsetzen konnten und ca. zwei dutzend Abschlüsse von beiden außen Positionen mit nahezu perfekter Quote ausspielen konnten, war die A2 der JSG noch am ermitteln, welche Zutaten für den Erfolg an diesem Tage wohl überhaupt benötigt werden.

So rannten die Jungs die komplette Halbzeit einem Rückstand hinterher und verloren äußerst bitter, aber verdient bei den motivierten Lobberichern aus Nettetal mit 35:31 (18:17)

Die Niederlage bedeutet für die Mannschaft, den Einzug ins Final Four nicht mehr in der eigenen Hand zu haben. Das letzte Spiel in Neuss muss nun erstmal ein Sieg werden und danach bleibt den Jungs nichts anderes übrig, als abzuwarten und auf fremde Hilfe zu hoffen.

Es spielten und trafen: 

Cyprian und Bennet (beide Tor); Leo (8); Malte und Johann (jeweils 5); Botond und Jakob (jeweils 4); Lukas (3); Theo und Chris (jeweils 1); Jasper, Leonard, Philipp und Jannis.