Bonner JSG mA1 wird Zweiter in der Kreisqualifikation für HNR mA und bucht die 2. Qualirunde…

Sonntag 14.04.2024 – mA-Jugend – Qualifikationsrunde 1

Bonner JSG mA1

Ort: Siegburg

Die A1 hat am vergangenen Sonntag mit der Mission „Quali für die Nordrheinliga“ begonnen. 

Am Turniertag ist noch der JBLH Spieler Jakob Severin ausgefallen. Außerdem hatten Malte Steinhauer (Fußprobleme) und Ben Sander (Rückenschmerzen) noch kleinere Verletzungen mitgebracht. 

Dennoch startete man positiv ins Turnier und musste direkt im ersten Spiel gegen die hauseigene A2 einen mentalen Dämpfer hinnehmen. Man lief lange Zeit einem Rückstand hinterher, der so nicht eingeplant war. Am Ende konnte man aufgrund sechs starker Minuten doch das Spiel für sich entscheiden. 

In der Kabine war Jakob dennoch da und strahlte Zuversicht aus, dass nach dem ersten gemeinsamen Pflichtspiel nun alles besser werden würde. 

Er sollte recht behalten. 

Im zweiten Spiel konnte man aufgrund einer klaren Steigerung das Spiel für sich entscheiden und kassierte nurt sechs Gegentore. Die Abwehr war nun also auch im Turnier angekommen. 

Im nun entscheidenen Spiel gegen die HSG Siebengebirge hat man zu Anfang des Spiels eine kleine Nervosität seitens der Bonner Jungs gespührt. Man konnte sich dennoch klarste Torchancen herausspielen, diese aber nicht immer verwerten, da der HSG Torwart ein überragendes Spiel machte. Am Ende hatte dieser eine Quote von mindestens 50%. Selbst erfahrene Jugendspieler wie Morten Straße, Chris Moege, Matthias Schmieder und Ben Sander konnten den Teufelskerl aus Siebengebirge nicht überwinden. 

So musste das JSG Team sich mit einer zwei Tore Niederlage zufrieden geben. 

Auch hier nochmal Glückwunsch an die HSG Siebengebirge zum 1. Platz bei der Kreisquali. 

Im letzten Spiel sollte also die Wiedergutmachung für das eigene Empfinden, aber auch für die Zuschauer her. Auch hierzu nochmals vielen Dank an alle Eltern und der Jugendbundesligamannschaft, die die neue mA1 tatkräftig unterstützt haben. 

Das Spiel begann holprig, da man erst nach 5 Minuten das erste Tor erzielen konnte. Am Ende hatte man dann doch noch zur offensiven Stärke zurück gefunden und konnte 20 Tore und einen deutlichen Sieg zum Abschluss verbuchen. 

Botond Teglas hat sich im letzten Spiel als Starter den Thorax geprellt und wird voraussichtlich ein paar Wochen ausfallen. Gute Besserung an diesere Stelle…

Wir danken der HSG Sieg für die Veranstaltung und Organisation des Qualiturniers. 

Nun drückt uns bitte die Daumen für die nächste Runde und die Auslosung am 07.05. Wichtig wäre, dass die mA1 eine gute Gruppe erwischt, um sich direkt für die Nordrheinliga qualifizieren zu können. 

Haltet euch hierfür gerne das Wochenende am 25. & 26.05 frei und kommt uns anfeuern.