Sonntag, 17.03.2024 – Jugendbundesliga Pokalrunde
Bonner JSG mA1 vs. VfL Eintracht Hagen
Endstand: 32:21 – Halbzeit (15:11)
Ort: Bonn
In einem mit Spannung erwarteten A-Jugend-Bundesligaspiel trafen die Bonner JSG und der VfL Eintracht Hagen aufeinander. Die Bonner JSG lieferte eine beeindruckende Leistung ab und sicherte sich einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 32:21. Bereits zur Halbzeit führten die Bonner mit 15:11 und sicherten sich somit auch die Qualifikation für das Viertelfinale der Jugendbundesliga-Pokalrunde.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich schwierig für die JSG, die in den ersten zehn Minuten mit einigen Herausforderungen zu kämpfen hatte. Doch dann zeigten Moritz Czerwinski im Tor und Finn Hoffmann mit seinen individuellen Aktionen ihre Klasse. Czerwinski gab der Mannschaft Sicherheit mit seinen Paraden, während Hoffmann die Bonner mit seinen Toren im Spiel hielt. Nach 12 Minuten erzielte Levi Kaestner schließlich die erste Führung für die Bonner JSG.
Leider musste auf Seiten von Hagen Luca Richter aufgrund einer Verletzung das Spiel beenden. An dieser Stelle senden wir von Bonn aus unsere besten Genesungswünsche nach Hagen. Czerwinski hielt im Anschluß den nächsten 7-Meter und die Bonner fanden immer bessere Lösungen gegen die offensive Abwehr von Eintracht Hagen. Kevin Fricke nutzte in der Mitte der ersten Halbzeit die Räume geschickt und bereitete viele Aktionen vor, die seine Mitspieler treffsicher abschlossen.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Leistung der Bonner nicht nach. Hagens Umstellung auf das Spiel mit dem siebten Feldspieler konterte Bonn mit einer sehr guten Abwehrarbeit. Die Leidenschaft in der JSG Abwehr zahlte sich aus und die Bonner konnten durch einfache Tore, wie beispielsweise von Lennart Rohde in der 44. Minute, ihren Vorsprung ausbauen. Der Doppelpack von Lennart Rohde in der 45. Minute brachte dann die endgültige Entscheidung und ebnete den Weg zum Sieg.
Die letzten 15 Minuten waren geprägt von einer starken Schlussphase, in der sich Timo Suthhof – ähnlich wie Moritz Czerwinski – auszeichnete und sein Tor sauber hielt. Insgesamt war es ein überragender Mannschaftserfolg für die Bonner JSG, der mit dem Einzug ins Viertelfinale der Pokalrunde belohnt wurde. Für den Standort Bonn bedeutet dieser Sieg ein weiteres Highlight und eine verdiente Anerkennung für die gute Jugendarbeit.
Das nächste Spiel gegen Hagen steht bereits vor der Tür und verspricht erneut Spannung pur. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, den 23. März um 14:00 Uhr in der Halle Mittelstadt in Hagen.