mA1 verliert ihr erstes Heimspiel vor ausverkaufter und toller Kulisse 23:26 (HZ 9:10) gegen die TSV GWD Minden.

Die Gründe dafür waren unter anderem mangelnde Wurfeffektivität, schlechtes Verhalten bei Abprallern und über die gesamte Spielzeit kein gutes Angriffs- & Tempospiel. Im Angriffsspiel haben die Bonner gegen die unkonventionelle Abwehr von Minden nie oder immer nur sporadisch die Konsequenz und Laufbereitschaft gezeigt, die es braucht, um diese offensive + ballorientierte Abwehr zu knacken.

So hatte man beispielsweise mit einem über die gesamte Spielzeit Hinweg starken Moritz Czerwinski zu Beginn des Spiels die Möglichkeiten mit 2-3 Toren in Führung zu gehen.

Lässt aber sehr gute Wurfchancen aus und hat so eine bis zur Halbzeit sehr offenen Partie, wo sich aber schon andeutete, dass Minden an dem Tag das Quäntchen mehr Wille, Laufbereitschaft und dann auch das verdiente Glück hatte. So gehen die Ostwestfalen mit einer knappen 10:9 Führung in die Halbzeit.

„Anfang der 2.HZ haben wir dann unsere schwächste Phase und Minden setzt sich angetrieben von ihrem durchsetzungsstarken Rückraumspieler Tjorven Till Sturhahn und sicheren Vollstrecker Jan Malte Diekmann auf 9:13 (35.) und 11:16 (40.) ab. Wir kommen zwar 3x auf ein Tor heran, schaffen es aber nie den Bock umzustoßen und auszugleichen bzw. in Führung zu gehen. Dafür hatten wir leider zu viele Situationen, wo wir zu unaufmerksam waren (bspw. Abpraller) und ein zu schlechtes Angriffsspiel, wo wir uns über 60min keine Sicherheit holen. Jetzt heißt es, das Spiel schnell zu analysieren und uns dann auf die kommenden 3 Spiele zu konzentrieren. So hat die englische Woche für uns auch was Positives, da die Jungs nicht lange mit sich hadern können, sondern direkt mehrfach gefordert werden.“, so Trainer Julius Palmen.

Die mA1 der Bonner JSG bedankt sich für die lautstarke und zahlreiche Unterstützung und ist voller Tatendrang und Vorfreude die nächsten Heimspiele am Mi. 11.10 (20:00 vs Essen) und Sa. 14.10 (19:00 vs Hagen) in der Sporthalle Beuel-Ost bestreiten zu dürfen und wieder alle Unterstützer, Familie, Fans und Freunde begrüßen zu dürfen. Bevor diese zwei Highlights jedoch anstehen, bestreiten die Bonner noch am So. den 08.10 ein Auswärtsspiel beim ASV Hamm-Westfalen. Anpfiff ist in der Freiherr von Stein Sporthalle um 15:00.