Sonntag, 21.01.2024 – Oberliga Nordrhein
HC Gelpe-Strombach vs. Bonner JSG mA2
Endstand: 30:31 – Halbzeit (18:22)
Ort: Strombach
Am Sonntag Nachmittag durfte die A2 zu Gast beim HC Gelpe Strombach antreten.
Wirft man ein Blick auf die Tabelle, fällt direkt auf, dass die Bonner A Jugend Zweitvertretung schon wieder gegen den Tabellenführer antreten musste.
Den Jungs war nach der selbstbewussten Einlage gegen Solingen bewusst was es braucht, um in einem Topspiel wie diesem nach 60. Minuten Siegreich dazustehen.
Es hieß wiedermal, ganz banal: „Vollgas von der ersten Minute an“.
Es sollte am Ende aber ganz anders werden als erwartet und das Spiel entwickelte sich im Kampf um die wichtigen Punkte für das Final Four Turnier zu einer reinen Achterbahnfahrt.
Nach einem mäßigen Start und bei einem Spielstand von 9:5 in der 13´ Minute war der ein oder andere vielleicht schon bereit aufzugeben und Trainer Olli musste früh sein erstes Timeout ziehen, um seine Jungs nochmal wachzurütteln. Ob es Ollis Worte, oder der eingewechselte Johann Schneider waren die für die Bonner die Wende schafften, lässt sich nicht sicher sagen.
Klar ist aber, dass Johann mit seinem guten Auge für den Kreis, sowie eigenen Torabschlüssen massgeblich der Motor der Bonner Jungs, die mittlerweile mit durchgedrücktem Gaspedal in der Partie angekommen waren, war. 13 Minuten später waren die Bonner nämlich auf 14:20 (27´) weggezogen.
Zwei sehr ungünstig getimte zwei Minuten Strafen gegen uns und eine Umstellung des Abwehrsystems durch Heimtrainer Khalid Khan, brachte die A2 in Schwierigkeiten und so konnte sich das Heimteam nochmal auf ein 18:22 vorkämpfen.
Das Tief der JSG blieb auch im ersten Drittel der 2.Halbzeit bestehen und die Gegner waren auf ein 23:24 in der 39´Minuten vor marschiert. In den letzten 20 Minuten die praktisch ein wildes Durcheinander von Abwehrsystemen, Spielzügen und Toren auf beiden Seiten war, behielt auf Bonner Seite vor allem einer einen ganz kühlen Kopf und hielt, im wahrsten Sinne, den Sieg für die Bonner fest. Keeper Cyprian, der dieses Wochenende schon zum zweiten mal den Weg nach Gummersbach machen durfte (am Vortag mit der A1 im JBLH Duell gegen den VfL), konnte beim Spiel am Sonntag dann sein Können unter Beweis stellen und sicherte den Jungs mit klasse Paraden den Sieg, sodass es nach 60 Minuten 30:31 für die Bonner JSG stand.
Aktuell thronen die Jungs auf Platz 1 ihrer Nordrheinoberliga Gruppe und es liegt erneut an Strombach und Solingen, die beide weniger Spiele gespielt haben, nachzulegen.
Nächstes Wochenende empfängt die A2 dann im letzten Heimspiel der Saison den VfL Bardenberg, gegen den man sich im Hinspiel unglücklich geschlagen geben musste.
Auf dem Weg in das Final Four Turnier wollen und müssen die Jungs jedoch auch gegen diese unangenehmen Gegner einen Sieg einfahren.
Es spielten und trafen für die Bonner JSG A2:
Cyprian und Bennett (beide Tor); Malte, Leo und Johann S. (jeweils 5); Nils(4);
Christian und Lukas (jeweils 3); Botond, Jasper und Leonard (jeweils 2); Jakob, Jonas und Theo