Jugendbundesliga – mA der Bonner JSG siegt in der Pokalrunde

Samstag, 03.02.2024 – Jugendbundesliga Pokalrunde

ASV Hamm-Westfalen vs. Bonner JSG mA1

Endstand: 29:33 – Halbzeit (13:12)

Ort: Hamm

Die Bonner JSG sicherte sich einen wichtigen Sieg im A-Jugend-Bundesligaspiel gegen ASV Hamm Westfalen mit einem Endergebnis von 33:29.

Zur Halbzeit führte Hamm Westfalen noch knapp mit 13:12. In der ersten Halbzeit zeigte die Bonner Abwehr eine solide Leistung, arbeitete gut in der 6:0-Formation und deckte variabel, insbesondere mit einem gut aufgelegten Timo Suthhof im Tor. Dadurch gelang es, immer wieder das Tempo zu erhöhen und über Freddy Nüsse zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen.

Hamm Westfalen konterte jedoch effektiv mit ihren starken Individualisten und dem imposanten Louis Hellmich am Kreis. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit setzte die Bonner Mannschaft weiterhin auf eine variable Abwehr, diesmal mit Lennart Rhode, Simon Janssen, oder Finn Hoffmann im Innenblock. Im Angriff nutzte Kevin Fricke die Räume geschickt, wobei er häufig nur durch 7-Meter-würdige Fouls gestoppt werden konnte. Finn Hoffmann erwies sich als sicherer Vollstrecker, was zu einer zwischenzeitlichen 24:18-Führung führte.

Dennoch kämpfte sich Hamm Westfalen wieder auf 26:25 heran, bevor Moritz Czerwinski mit wichtigen Paraden der Mannschaft wieder Sicherheit verlieh. Im Angriff konnten Jakob Severin und Matthias Schmieder über die Außenpositionen dann das Spiel entscheiden. Dies führte zu einem beeindruckenden Auswärtserfolg gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Hamm. Die Pokalrunde bleibt weiterhin hart umkämpft und ist völlig offen. Nach der Karnevalszeit steht das nächste Spiel gegen Minden an, gegen die die Bonner JSG in der laufenden Saison bisher zweimal das Nachsehen hatte. Die Unterstützung der Fans wird benötigt, um den nächsten Bundesliga-Nachwuchs zu besiegen!!

Anpfiff wird am Sonntag, den 18.02.2024 um 16:45 Uhr in der Sporthalle Beuel-Ost sein… – save the date!! 🙂