B-Jugend


  • BES Kreisliga ml B-Jugend HSG/TSV/BJSG – GTV/PHV/BJSG 22:28 (9:11)
  • Nordrhein Regionalliga ml B-Jugend HC Düsseldorf – JSG B1 32:24 (14:11)
    Wieder hatte Trainer Nils Bullerjahn eine Sparbesetzung am Start, weil u. a. Paul mit Fingerverletzung ausfiel, Lars sich mit dem Küchenmesser geschnitten hatte und Lennart Hausaufgaben machen musste. Trotzdem spielte die B-Jugend eine gute erste Halbzeit, sowohl gegen die offensive Deckung der Düsseldorfer, wie auch später gegen die 6:0. Besonders Jakob Etzold hatte einen guten Tag erwischt. Nach dem Wechsel leider die schlechteste Phase der JSG, die der HCD vorentscheidend auf +9 nutzte. Aber gestützt auf den durchgängig starken Henri im Tor, berappelte sich Bonn nochmal, auch, weil Theo ein ständiger Unruheherd und bester Torschütze war. Aber näher als auf …
  • Nordrhein Regionalliga mB-Jugend Bonner JSG B1 – TuS Königsdorf 19:23 (9:13)
    Verdiente Heimniederlage der JSG, die insbesondere in der saft-, kraft- und scheinbar auch etwas mutlosen Anfangsphase begründet lag. Jungs, Ihr habt ein Heimspiel !!! Wovor habt Ihr Angst ??? Da lagen die Bonner nämlich mit viel zu zaghaftem Abwehrverhalten relativ zeitig mit 0:5 und 2:8 im Hintertreffen. Auch von der Torwartposition kam in der ersten Viertelstunde keine wirkliche Hilfe und mit dem konzeptstrengen „Gekringele“ fernab vom gegnerischen Tor, konnten die JSG-Jungs auch keine Fliege vom Teller ziehen, geschweige denn, die Abwehr des TuS Königsdorf ernsthaft in Verlegenheit bringen. Erst nach rund einer Viertelstunde änderte sich das Bild und das Heimteam …
  • Nordrhein Oberliga B-Jugend SSG / HSV Wuppertal – Bonner JSG B2 25:21 (15:13)
    Trainer Patrick diktierte druckreif in den Block: Wetter und Verkehrslage vor dem Spiel schon nicht optimal, dann sollte zumindest der erste Saisonsieg der mB2 in Wuppertal her. Obwohl wir körperlich unterlegen waren, wäre ein Sieg aufgrund der individuellen Fähigkeiten der Bonner Jungs, die dankbarer Weise von Ben, Janne und Julien aus der C1 unterstützt wurden, mindestens machbar, wenn nicht sogar Pflicht gewesen. Leider konnte diese individuelle Klasse heute weitestgehend nicht auf’s Feld gebracht werden. Zu viele technische Fehler, dazu ein kollektives Ablehnen der vor dem Spiel sowie in der Halbzeit besprochenen Taktik, ließen die Bonner Jungs durchgehend einem Rückstand hinterherlaufen. …
  • BES Kreisliga HSG Euskirchen – Beuel / BJSG 3 38:28 (14:14)
    Trainer Oliver Funder hatte leider nur sieben Jungs in seinem gesamtrechtsrheinischen Kader. Die kämpften alle was das Zeug hergab. Besonders Jonas Kaiser haute sich da vorbildlich rein. Auch Keeper Frithjof hielt den einen oder anderen Ball, aber nach dem Wechsel geriet man schnell in Rückstand und verlor gleichzeitig Kraft und Moral. Die Niederlage fiel am Ende jedenfalls viel zu hoch aus.
  • NRL ml B-Jugend TV Alderkerk – Bonner JSG B1 29:18 (14:8)
    Solche Partien waren zu erwarten. Alderkerk mit einer groß gewachsenen Mannschaft, die eine robuste 6:0 Deckung bevorzugte. Die Bonner JSG von Trainer Nils Bullerjahn mit einer jungen, körperlich deutlich unterlegenen Truppe, die zudem nur drei nominelle Rückraumspieler im Kader hatte. Verschüchtert kassierte man prompt zu Beginn einen 0:5-Lauf und die Fronten waren früh geklärt. Zeitig war ein Team Time Out fällig, anschließend stabilisierte sich das Bonner Spiel halbwegs, ohne dass dabei der TVA in ernsthafte Verlegenheit gekommen wäre. Stärkste Angriffswaffe der JSG waren die beiden Außenpositionen. Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase unserer B-Jugend, in der das Team immerhin …
  • NOL mB Bonner JSG B2 – TuS 82 Opladen 18:21 (10:12)
    Peter Brück O-Ton: Unglückliche, aber verdiente Niederlage gegen Opladen. Abwehr absolut O.K., über 21 Gegentore kann man sich nicht beschweren. Vor allem die Quote aus der ersten Welle und von den Außenpositionen aber unterirdisch. Leider insgesamt im Angriff nicht diszipliniert und zwingend genug. Alles in allem geht die Niederlage so in Ordnung, obwohl wir uns mehrfach im Spiel nach teilweise drei Toren Rückstand zum Ausgleich zurück gekämpft haben. Topscorer mit jeweils sechs Toren wurden Bjarne und Neuzugang Severin.
  • BES-Kreisliga B-Jugend PHV / GTV / BJSG – TV Eiche 02 Bad Honnef 17:20 (9:10)
  • Ausflug der 05’er zum Westfalenturnier
    Am letzten Wochenende ging es für die HVM-Auswahl und damit auch für vier unserer 05’er zum Westfalenturnier nach Ahlen. 5 Auswahlteams aus den Verbänden Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein, Berlin und Niedersachsen spielten im Modus Jeder gegen Jeden. Am Samstag standen für die Mittelrheiner (mit Moritz, Bent und Levi) die beiden Spiele gegen die Auswahlen aus Westfalen und dem Niederrhein an. Gegen Westfalen wurde ein Sieg mit +10 eingefahren, das Spiel gegen den Niederrhein gestaltete sich sehr abwechslungsreich und wurde am Ende mit 28:28 abgepfiffen. Leider konnte Levi dieses Spiel aufgrund einer Verletzung nicht beenden. Gute Besserung! Am Sonntag wurde Kevin noch …
  • QR-NRL: HC Weiden 2018 – Bonner JSG mB1 13:33 (6:16)
    Herzlichen Glückwunsch zum Regionalligaaufstieg, der mit diesem Sieg bereits vor dem Gruppenfinale gegen den TuS Königsdorf am kommenden Sonntag (16:15 h) in trockenen Tüchern ist. Die größte Herausforderung war an diesem Samstag eindeutig die Fahrstrecke vorbei am in allen Varianten hoffnungslos verstopften Köln. Der Wahnsinn! Auf dem Spielfeld ging es lediglich in den ersten 10 Spielminuten (3:6) annähernd ausgeglichen zu, spätestens dann offenbarte sich ein Klassenunterschied, bei dem Coach Julius in Ruhe wechseln konnte und sogar Alphaspieler Kaylan genügend Schonzeit (Fuß) gewähren konnte. Erfolgreichster Torschütze wurde Kevin, der auf drei unterschiedlichen Positionen agierte und alle Aufgaben sehr positiv löste.