B-Jugend

B1-Jugend 2023/24 – Nordrheinliga

Team:
TW: Henri Wiechers, Ben Kowolik
Außen: Emil Wiemann, Jannic Marcus, Ben Hauptmann, Nils Hohmann, Jakob Wiemann
Kreis: Kasper Endejan, Severin Dudziak, Tobias Suthoff
Rückraum: Lennart König, Jan Braun, Janne Hoffmann, Mark Grathoff, Bjarne Brück, Gabriel Simons

Trainer: Benni Maus, Tobias Swawoll, Nils Bullerjahn

Trainingszeiten:
Dienstag 18:00-19:15 Uhr Halle Beuel Ost
Mittwoch 18:15-20:00 Uhr Halle Beuel Ost
Freitag 16:00-17:30 Uhr Halle Ringstraße

B2-Jugend 2023/24 – Nordrhein Oberliga

Bonner JSG – B2

Team:
Torhüter: Adi Balbozan, Benedikt Gumpinger, Maxim Krämling
Kreisläufer: Christopher Dahs, Tobias Suthof, Mateo Schramm,
Außen: Tomko Schlummer, Ben Hauptmann, Tilman Imhäuser (erw. Kader)
Rückraum: Mika Kästner, Urs Dostal, Jonathan Volke, Tim Dittmer, Felix Braul, Adrian Kobialko, Levin Steimel.

Trainer: Robin Dick, Eric Weisleder

Trainingszeiten:
Dienstags: 18:45 Uhr – 20:15 Uhr: Halle Beuel-Ost
Mittwochs: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr: Halle Beuel-Ost
Freitags: 16:00 Uhr – 17:30 Uhr: Halle Ringstraße

News:


  • Aufstieg in die B-Jugendbundesliga: Bonner JSG erfolgreich qualifiziert!
    Wochenende 25. und 26.05.2024 – mB Jugendbundesliga Qualirunde Bonner JSG mB1 Ort: Bonn – Beuel-Ost Die Bonner JSG hat sich erfolgreich für die neugegründete B-Jugendbundesliga qualifiziert! Ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Bonner JSG Geschichte.  Spiel 1: Erfolg gegen den TSV GWD Minden Das erste Spiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Minden begann vielversprechend. Die Bonner JSG legte mit einer starken Abwehrleistung vor und ging mit 5:0 in Führung. Minden konterte jedoch ebenfalls stark und glich zum 5:5 aus. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Jan Braun war mit 10 Toren der herausragende Spieler des Spiels. In der zweiten Halbzeit …
  • mB1 – Qualifikationsturnier JBLH (25./26.05.2024)
  • Bonner JSG mB2 gewinnt Nordrhein Qualifikation ungeschlagen mit 10:0 Punkten
    11. & 12. Mail 2024 – mB-Jugend – Nordrheinliga -Qualifikationsrunde Bonner JSG mB2 Ort: Würselen Dass die Jahrgänge 2008 und 2009 der Bonner JSG zu den besten in Nordrhein-Westfahlen gehören, ist mittlerweile keine Neuheit mehr. So versuchen sich unsere Jungs dieses Jahr an einem ganz großen Ziel: Qualifikation der B1-Mannschaft für die neue B-Jugend Bundesliga und Qualifikation der B2-Mannschaft sogar für die Regionalliga Nordrhein. Ziemlich ambitionierte Ziele… – schauen wir doch mal wie sich unsere B2 schlägt: Am Samstag, den 20.04.2024, trat die Mannschaft von Robin Dick und Co-Trainer Simon Santen in Euskirchen zur Kreisqualifikation ohne Harz an. Dort konnten …
  • JUGENDBUNDESLIGA – DHB POKAL VIERTELFINAL RÜCKSPIEL am So. 28.04.2024
    WIR-FÜR-HANDBALL-IN-BONN
  • B1-Jugend erreicht souverän als Gruppenzweiter die nächste Runde der Bundesliga-Qualifikation!
    06. & 07. April 2024 – mB-Jugend – Jugendbundesliga-Qualifikationsrunde 1 Bonner JSG mB1 Ort: Köln „Nur nicht Letzter werden“ lautete die Devise für die B1-Jugend der Bonner JSG bei der Vorqualifikation am vergangenen Wochenende in Köln. Denn ein letzter Platz hätte den Traum von der Bundesliga vorzeitig platzen lassen. Dass es am Ende zu einem ebenso überraschenden wie überzeugenden zweiten Platz hinter der starken Mannschaft von TuSEM Essen reichte, ist jedoch das Verdienst einer kontinuierlichen Steigerung während des Qualifikationswochenendes.  Im Auftaktspiel gegen die Ruhrpott-Schmiede aus Essen zeigten die Bonner zunächst Nerven im Angriff, die sich aber mit zunehmender Spieldauer legen …
  • Quali 24/25 & Co
    Ein Versuch den Bonner Qualifikationsreigen über Kreisniveau zusammenzufassen – garantiert nicht lückenlos und hoffentlich einigermaßen fehlerarm. Ob die Bonner JSG wieder den maximalen Erfolg in der Qualifikation erreichen kann, bleibt abzuwarten. Bekanntermaßen waren die Bonner Jungs vor Jahresfrist quasi in allen Altersklassen in einen wahren Aufstiegsrausch verfallen, erfüllten sich seinerzeit quasi jeden Wunsch und legten damit die vergleichbare Messlatte für dieses Frühjahr sehr, sehr hoch. Ein so umfassender Erfolg wird sicher nicht immer funktionieren. Aber der Wille und die Euphorie sind auch heuer deutlich spürbar. Die sportlichen Macher der Bonner JSG, Alex Schöneseiffen und Flo Benninghoff-Lühl, hatten spätestens ab Jahreswechsel …
  • Die neue B1-Jugend der Bonner JSG belegte beim IBOT-Cup 2024 einen hervorragenden fünften Platz.
    Osterwochenende 2024 Bonner JSG mB1 beim IBOT-Cup 2024 Ort: Biberach Beim Internationalen Biberacher Osterturnier maßen sich über Ostern 84 Mannschaften aus Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Italien und Deutschland in sechs Altersklassen. Während das Turnier für viele Mannschaften den Abschluss der Saison bedeutete, nutzte die Bonner JSG das Turnier bereits zur Vorbereitung auf die anstehende Qualifikation für die Jugendbundesliga, die am kommenden Wochenende in Köln ausgetragen wird.  Die körperlichen Unterschiede waren teilweise groß, aber die Mannschaft konnte diese in der Abwehr durch viel Laufbereitschaft und im Angriff durch cleveres Entscheidungsverhalten kompensieren. Mit drei deutlichen Siegen gegen die SG Ober-/Unterhausen …
  • Ein kleiner Rückblick auf die sechs JSG Leistungsteams und ihre Saison 2023/24
    Eine wirklich turbulente Saison findet mit dem letzten Spiel der mA1 am kommenden Samstag ein vorläufiges Ende. Zumindest für die meisten Teams der Bonner JSG. Im übergeordneten Spielbetrieb wurden auch dieses Jahr wieder tolle Erfolge erzielt und vor allem der Fakt, dass sowohl mA1 als auch mC1 nach Ostern noch weiter nach den noch größeren Zielen streben dürfen, ist eine Wahnsinns-Geschichte! Aber der Reihe nach… Im späten Frühling und frühen Sommer 2023 konnte die JSG doch wirklich mit allen Teams die angestrebte Liga-Zugehörigkeit erreichen. Jugendbundesliga, 2-mal NR-Regionalliga und 3-mal NR-Oberliga hieß es für die JSG-Leistungsteams. Zu dem Zeitpunkt hatte man …
  • JSG mB1-Jugend – TuSEM Essen 31:20 (12:6)
    Sonntag, 17.03.2024 –  Regionalliga Nordrhein Bonner JSG mB1 vs. TuSEM Essen Endstand: 31 :20 – Halbzeit (12:6) Ort: Bonn Am letzten Spieltag empfing die B1-Jugend der Bonner JSG die Ruhrpottschmiede aus Essen und gewann souverän mit 31:20 (12:6). Die Essener, die auch mit ihrer C-Jugend an der westdeutschen Meisterschaft teilnehmen, reisten bereits mit ihrer neuen B-Jugend nach Bonn an.   Die Jungs waren hochmotiviert, um dem scheidenden Trainer Benni Maus, der nach dieser Saison eine Pause vom Handball einlegen wird, einen erfolgreichen Abschluss zu bereiten. Unterstützt von einer leidenschaftlichen Abwehrleistung und einem überragenden Henri Wiechers im Tor konnten sich die Bonner …
  • JSG mB1 – Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen 23:26 (11:16)
    Mittwoch, 13.03.2024 –  Regionalliga Nordrhein Bonner JSG mB1 vs. Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen Endstand: 23 : 26 – Halbzeit (11:16) Ort: Bonn Im Nachholspiel empfing die B1-Jugend der Bonner JSG am Mittwochabend den Tabellenfünften aus der Landeshauptstadt. Das Nachholspiel war allerdings eher ein „Testspiel unter Wettkampfbedingungen“. Denn aus zeitlichen Gründen, die mit der sehr kurzfristigen Ansetzung der Bundesliga-Qualifikation zusammenhingen, kam in diesem Spiel bereits der neue B-Jugendjahrgang zum Einsatz. Und der verkaufte sich teuer.  Den besseren Start erwischten die Gäste, die mit einer 5:1-Abwehr und strukturiertem Angriffsspiel zunächst mit 3:6 (10.) in Führung gingen. Doch ein 4:0-Lauf drehte das Spiel und fortan …