BTB Aachen – JSG mB1 31:18 (19:7)

Samstag, 09.03.2024 –  Regionalliga Nordrhein

BTB Aachen mB1 vs. Bonner JSG mB1

Endstand: 31:18 – Halbzeit (19:7)

Ort: Aachen

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die B1-Jugend der Bonner JSG beim Tabellenvorletzten in Aachen.

Nach einem ausgeglichenen Start, bei dem Lennart König die ersten drei Tore für Bonn erzielte, lief bei den Gästen fortan nichts mehr zusammen. Die Abwehr war viel zu passiv, die Zweikämpfe wurden halbherzig geführt und vorne reihten sich Fehlwürfe an Fehlwürfe gegen den starken Torhüter der Burtscheider. Die JSG-Sieben verlor bereits im ersten Abschnitt den Faden und ergab sich schnell ihrem Schicksal. Auch zwei Auszeiten und eine Abwehrumstellung brachten keine Besserung. Das Trainerteam zog das nüchterne Fazit, dass es einfach Tage gibt, an denen nichts funktioniert. Dies war definitiv in den ersten 25 Minuten der Fall. 

Die Jungs präsentierten sich in der zweiten Halbzeit neu eingestellt und etwas motivierter. Jedoch wurde das Handballspiel nicht besser. Es fehlte weiterhin die Zielstrebigkeit und der Plan im Angriff, so dass BTB Aachen am Ende einen ungefährdeten Heimsieg feiern konnte und die Bonner Jungs ernüchtert zurück blieben. Hervorzuheben sind die beiden Aushilfsspieler Urs Dostal und Tobias Suthhof, die auch in der Abwehr sehr engagiert waren.