Am vergangenen Sonntag trat unsere mB2-Mannschaft in der Nordrhein Oberliga gegen den HC Weiden an und musste sich, nach dem Punktgewinn in der Vorwoche, diesmal am Ende leider mit einer deutlichen Niederlage abfinden. Obwohl das Ergebnis vielleicht etwas hoch ausfiel, ist nicht zu leugnen, dass die Weidener an diesem Tag die deutlich kaltschnäuzigere und am Ende bessere Mannschaft waren.
Erste Halbzeit:
In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit häufigen Führungswechseln. Die Weidener gingen mit einer knappen 17:15-Führung in die Pause. Die grundsätzlich hochmotivierte JSG-Mannschaft hatte jedoch noch jede Hoffnung, das Spiel drehen zu können.
Zweite Halbzeit:
Leider kam es anders als erhofft. Weiden konnte nach der Pause sofort auf 19:15 erhöhen und behielt die Kontrolle über das gesamte Spiel. Unser Team hatte Schwierigkeiten den Rückstand aufzuholen. Die Situation gestaltete sich noch schwieriger angesichts der Tatsache, dass viele (durchaus auch kleinlich gepfiffene) 2-Minuten-Strafen gegen uns verhängt wurden – insgesamt 11 Stück! Dies machte eine Aufholjagd naturgemäß unmöglich.
Fazit:
Am Ende geht der verdiente Sieg an den HC Weiden, der uns gnadenlos auf unsere Schwächen aufmerksam gemacht hat. Dieses Spiel sollte uns als Lehre dienen, um individuell und als Mannschaft weiterzuarbeiten. Wir müssen hart trainieren und uns auf das kommende, schwere Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer TuS 82 Opladen vorbereiten.