TSV Bayer Dormagen – JSG mB1 35:17 (18:10)

Samstag, 24.02.2024 –  Regionalliga Nordrhein

TSV Bayer Dormagen mb1 vs. Bonner JSG mB1

Endstand: 35:17 – Halbzeit (18:10)

Ort: Dormagen

Am vergangenen Samstag musste die B1-Jugend der Bonner JSG beim Tabellenführer TSV Bayer Dormagen antreten.

Durch eine starke Abwehrarbeit und ein schnelles Umschaltspiel der Heimmannschaft wurden die Bonner Jungs von Beginn an unter Druck gesetzt. Bereits in den ersten Minuten konnte sich Dormagen absetzen. In der Abwehr bekamen die Jungs weder in der 6:0- noch in der 3:2:1-Abwehr Zugriff auf die individuell starken und körperlich überlegenen Dormagener. Folgerichtig lag die JSG-Sieben zur Halbzeit mit 18:10 zurück. 

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort. Der Tabellenführer spielte konzentriert und engagiert, während die Bonner JSG Probleme hatte, Lücken in der Abwehr zu finden. Die Dormagener nutzten ihre Chancen konsequent und bauten den Vorsprung weiter aus. Am Ende verloren die Jungs der B1 verdient mit 35:17. 

„Es war schade, dass wir von der ersten Minute an wie ein Außenseiter agiert haben. Besonders das zaghafte Verhalten in der Abwehr spiegelte nicht die Entwicklung der Jungs wieder. Am Ende war es eine Demonstration der Dormagener Individualisten, die sicherlich auch im Kampf um die deutsche Meisterschaft eine gute Rolle spielen werden“, resümierten die Trainer.