Bonner JSG mB1 – HSG Münsterbachtal 30:30 (19:12)

Sonntag, 28.01.2024  –  Regionalliga Nordrhein

Bonner JSG mB1 vs. HSG Münsterbachtal mB1

Endstand: 30:30 – Halbzeit (19:12)

Ort: Bonn

Am Sonntagvormittag empfing die mB1 der Bonner JSG den Tabellenletzten der HSG Münsterbachtal. Der Start in das Spiel verlief ausgeglichen, ehe sich die JSG-Jungs mit einem soliden Abwehrarbeit sowie einem herausragenden Torwart Henri Wiechers auf 10:4 absetzten. Die erste Halbzeit endete mit einem verdienten Vorsprung für Bonn von 19:12. 

Doch nach der Pause schlichen sich zu viele individuelle Fehler ein, das Spiel wurde hektischer und die Abwehr zeigte mangelnde Bereitschaft. Münsterbachtal wurde immer stärker, verkürzte den Abstand und schaffte es schließlich beim Stand von 28:28 zum verdienten Ausgleich. Obwohl die Bonner Jungs noch zweimal in Führung gingen, fanden die Gäste stets eine Antwort und sicherten sich letztendlich einen Punkt den sie aus der Ringstraße mitnahmen. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das beide Teams bis zum Schluss forderte und am Ende mit einem gerechten Unentschieden endete.