JSG mB1 – TV Aldekerk 32:19 (19:9)

Samstag, 17.02.2024 –  Regionalliga Nordrhein

Bonner JSG mB1 vs. TV Aldekerk

Endstand: 32:19 – Halbzeit (19:09)

Ort: Bonn

Die B1-Jugend der Bonner JSG gewann das Heimspiel gegen den TV Aldekerk mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Obwohl die Vorzeichen vor dem Spiel ungünstig waren und der JSG gar ein ganzes Quartett fehlte – Bjarne, Ben, Gabriel und Kaspar – zeigten sich die Jungs hochmotiviert und starteten mit einem furiosen 5:0-Lauf (3.). Im weiteren Spielverlauf konnte die körperlich überlegende Gästemannschaft durch die zweikampfstarke 3:2:1-Abwehr der JSG und einen starken Torhüter Henri Wiechers in Schach gehalten werden. Die Bonner Jungs bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus und erhöhten mit dem Tor von Ben Sander kurz vor der Halbzeitsirene auf 10 Tore. 

In der Halbzeitpause sprach das Trainerduo Maus/Swawoll mahnende Worte, da die Jungs in vergangenen Spielen oft etwas schwerfällig aus der Pause kamen. Nach einem 0:4-Lauf schien es zunächst erneut bergab zu gehen. Doch dieses Mal fanden die Bonner wieder zurück in die Spur und ließen auch im zweiten Abschnitt keinen Zweifel an ihrem hochverdienten 32:19-Erfolg. Das Trainergespann zieht das Fazit, dass die Mannschaft die Ausfälle im Kollektiv aufgefangen und die Vorgaben sehr gut umgesetzt hat. Obwohl es noch etliche Punkte gibt, die auch heute nicht optimal funktioniert haben, geht der Trend grundsätzlich wieder in die richtige Richtung.

Siegerselfie der mB1 am lupenreinen 5:0 Wochenende der Bonner JSG…