JSG mB1-Jugend – TuSEM Essen 31:20 (12:6)

Sonntag, 17.03.2024 –  Regionalliga Nordrhein

Bonner JSG mB1 vs. TuSEM Essen

Endstand: 31 :20 – Halbzeit (12:6)

Ort: Bonn

Am letzten Spieltag empfing die B1-Jugend der Bonner JSG die Ruhrpottschmiede aus Essen und gewann souverän mit 31:20 (12:6).

Die Essener, die auch mit ihrer C-Jugend an der westdeutschen Meisterschaft teilnehmen, reisten bereits mit ihrer neuen B-Jugend nach Bonn an.  

Die Jungs waren hochmotiviert, um dem scheidenden Trainer Benni Maus, der nach dieser Saison eine Pause vom Handball einlegen wird, einen erfolgreichen Abschluss zu bereiten. Unterstützt von einer leidenschaftlichen Abwehrleistung und einem überragenden Henri Wiechers im Tor konnten sich die Bonner von Beginn an kontinuierlich absetzen. Obwohl der Angriff phasenweise etwas fehlerbehaftet war, zeigte sich die Abwehr sehr stark. Wenn Essen einen Weg durch die betonfeste 6:0-Abwehr fand, war Henri oft zur Stelle. Folgerichtig führten die JSG-Jungs zur Pause mit 12:6.  

Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, außer dass nun Ben Kowolik das Tor vernagelte. Spätestens beim Stand von 17:8 (32. Minute) war das Spiel entschieden und beide Teams konnten die restliche Spielzeit locker angehen. Der überraschend deutliche Erfolg hat außerdem dazu geführt, dass sich die B1-Mannschaft am letzten Spieltag um drei Plätze auf den sechsten Tabellenplatz verbessert hat. 

Das Trainerteam schließt selbstbewusst und freundlich mit den Worten: ‚Wir haben heute einen großartigen Abschluss hingelegt und gezeigt, dass die Jungs trotz Höhen und Tiefen wertvolle Erfahrungen aus der Saison mitnehmen können.‘