Bergischer HC – mB1 26:24 (14:10)

Samstag, 03.02.2024 –  Regionalliga Nordrhein

Bergischer HC mb1 vs. Bonner JSG mB1

Endstand: 26:24 – Halbzeit (14:10)

Ort: Solingen

Am Samstagnachmittag fuhr die B1-Jugend der Bonner JSG zum Tabellendritten Bergischer HC.

Das Spiel begann vielversprechend, denn die Jungs legten mit einem geduldigen Angriffsspiel einen guten Start hin und führten 6:7 (12.). Insbesondere Jan Braun war in dieser Phase schwer zu stoppen. 

Anschließend nahm Heimtrainer Arnor Gunnarson eine Auszeit und richtete sein Team mit einer 5:1-Abwehr neu aus. Trotz vieler guter Ansätze verloren die JSG-Jungs zu viele Zweikämpfe in der Abwehr und hatten vorne eine schwache Abschlussquote. Der BHC drehte das Spiel und ging mit 14:10 in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit zeigte Bonn eine couragierte Leistung, jedoch dominierte zunächst weiterhin der BHC das Spiel. Obwohl sich Torhüter Henri Wiechers steigerte, verhinderten weitere individuelle Fehler eine erfolgreiche Aufholjagd. Positiv ist zu erwähnen, dass die Jungs dieses Mal nicht aufgegeben haben und den Rückstand begrenzt haben. Obwohl sie das Spiel mit einer knappen 26:24-Niederlage beendeten, war die Leistung lobenswert.

Nach Karneval geht für die B1 wieder ordentlich zu Sache. Dann erwarten sie den Tabellennachbarn aus Aldekerk.