TSV Bayer Dormagen C1 – Bonner JSG C1 33:30

Samstag, 09.03.2024 –  Regionalliga Nordrhein

TSV Bayer Dormagen mC1 vs. Bonner JSG mC1

Endstand: 36:28 – Halbzeit (17:12)

Ort: Dormagen

Bittere Niederlage im Topspiel für die C1.

Hochmotiviert ging die C1 das Gipfeltreffen im Sportcenter zu Dormagen an. Der Start des Spiels ging klar an die JSG. Doch wie zu erwarten, kämpfte sich die Werkssieben sofort zurück in die Partie. Bis Minute 20 folgte ein Schlagabtausch komplett auf Augenhöhe. Beim Spielstand von 12:12 dann zwei Schlüsselszenen. Erst erhielt Spielmacher Julian eine umstrittene rote Karte, eine Minute später hagelte es für Luka Kersten seine zweite persönliche Zeitstrafe in der Partie. Auch bei den Zeitstrafen machten die Schiedsrichter über das gesamte Spiel hinweg keine glückliche Figur. In diesen fünf Minuten vor der Pause entglitt den Bonner Jungs leider ein wenig das Spiel. Trotz eines Timeouts war der 4:0 Lauf der Dormagener nicht zu verhindern. Mit minus 4 aus Bonner Sicht ging es zum Pausentee. Auch eine Abwehrumstellung in Durchgang Zwei sorgte leider nicht für die erhoffte Wende. Die konstanten 3-5 Tore Rückstand blieben es leider bis zum Spielende. „Es waren einfach zu viele individuelle Fehler, besonders in der Verteidigung.“ betonte Coach Esser nach Abpfiff. In einem Spiel in dem man nicht unbedingt die schwächere jedoch auf jeden Fall die weniger abgezockte Mannschaft war, musste sich die C1 am Ende 33:30 geschlagen geben. 

Aus JSG-Sicht ist man jetzt auf Schützenhilfe von Nordrheinligameister TuSEM Essen angewiesen. Bei einem Sieg der Essener am Samstag gegen Dormagen und einem eigenen Sieg im letzten Saisonspiel (Sonntag 12:00 Uhr IGS) gegen die JSG Köln führe man als Zweiter der Regionalliga trotzdem noch zu den Westdeutschen Meisterschaften nach Ahlen.