Doubleheader für die C2 der Bonner JSG am Wochenende 09.03./10.03. :

Spiel 1 – Samstag, 09.03.2024 –  Oberliga Nordrhein

Bonner JSG mc2 vs. MTV Horst Essen

Endstand: 34:21 – Halbzeit (16:9)

Spiel 2 – Sonntag, 10.03.2024 –  Oberliga Nordrhein

Bonner JSG mc2 vs.HSG Münsterbachtal mC2

Endstand: 46:27 – Halbzeit (26:14)

Ort: Bonn

JSG Bonn mC2 vs. MTG Horst Essen 34:21 (16:9)

Am Samstag empfing man die MTG Horst Essen, diesmal ungewohnt -aber dafür mit Harz- in der IGS – Beuel/Ost. Man ging als Favorit in das Spiel, war aber allerspätestens nach dem 7:7 in der 11. Minute gewarnt. Danach legten die Jungs einen 5 zu Null Lauf hin. Letztendlich war dieser Lauf der Knackpunkt des Spiels. Die Essener erholten sich davon nicht, was nicht zuletzt an der nun stabilen, sich gegenseitig aushelfenden Abwehr der Bonner lag. So ging man mit einem 16:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit in der, auch wegen des noch ausstehenden zweiten Spiels an diesem Wochenende, ordentlich durchgewechselt wurde, hielt man das Tempo hoch und machte vorne die Buden. Am Ende stand ein verdienter Sieg (34:21).

Erwähnenswert wäre an dieser Stelle noch, das auch gegen MTG mit Emil und Emilias wieder zwei D-Jugendliche aushalfen die Verletzten zu ersetzen. Sie steuerten drei Tore zum Erfolg bei und machten ihre Sache wirklich prima! Die letzten 10 Minuten des Spiels spielte die ohnehin schon komplett jahrgangsjüngere JSG Vertretung mit drei 2011ern gleichzeitig gegen die Essener Jungs, die fast ausschließlich im Jahr 2009 geboren und damit zwei Jahre älter waren. Auch ein Statement, wie wir finden.

Bonner Hammer I…

JSG Bonn mC2 vs. HSG Münsterbachtal 46:27 (26:14)

Am frühen Sonntag morgen, diesmal in der Ringstraße, stand das zweite Spiel, diesmal gegen die HSG Münsterbachtal, an. Man wollte die gute Leistung vom Vortag wiederholen, verschlief aber direkt einmal den Start. Beim 3:5 in der 6. Minute folgte prompt das erste Timeout. Daraufhin verbesserte sich die Leistung zwar, das Vorgenommene wurde dennoch nur eher spärlich umgesetzt. Vorne zu viele einfache Fehler und hinten teils fehlender Zugriff. Der Halbzeitstand von 26:14 war dennoch „etwas tröstlich“. 

Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild. Vorne (zu)viele Fehlwürfe und hinten zu wenig Zugriff. Dennoch siegte man letztlich souverän mit 46:27 und nimmt verdiente 4 Punkte aus dem Wochenende mit. 

Bonner Hammer II 🙂

Durch diese zwei gewonnenen Spiele nimmt die C2, nach nun fünf Siegen in Folge, sogar aktuell den 3. Tabellenplatz ein. 

Nächste Woche folgt dann der Saisonabschluss bei der starken und zuletzt auch fünfmal in Folge siegreichen C-Jugend Zweitvertretung des BHC.

Die C-Jugend Oberliga-Nordrhein ist auf den Plätzen 3 bis 6 sehr eng und die Teams trennen nur ingesamt zwei Punkte. Alles ist also möglich. Im letzten Spiel könnte die junge JSG Vertretung also mit einem weiteren Erfolg und entsprechender Schützenhilfe aus Homberg und Weiden, sogar den 3. Platz klarmachen!

Ein Ziel hat das junge C2 Team aber bereits erreicht – im Dreier-Vergleich zwischen den drei rein jahrgangsjüngeren Oberliga-Nordrhein-Teams von TuSEM Essen mC2, Bergischer HC mC2 und eben unserer Bonner JSG mC2 wird am Saisonende die JSG den auf jedenfall besten Tabellenplatz der drei Teams erreichen, weil nicht mehr einholbar am letzten Spieltag!