Sonntag, 25.02.2024 – Regionalliga Nordrhein
TUS 82 Opladen mC1 vs. Bonner JSG mC1
Endstand: 11:35 – Halbzeit (5:16)
Ort: Leverkusen – Opladen
Auch für die C1 läuft der Endspurt der Saison. Fünf Spieltage vor Saisonschluss ging es für die Mannschaft zum TuS Opladen nach Leverkusen. Zunächst galt es den Ausfall von Luka Kersten zu kompensieren, abgesehen davon fuhr man aber in personeller Bestbesetzung zum vorletzten Auswärtsspiel des Jahres.
Es dauerte ein wenig bis die JSG in Spiel fand. Erst ab Minute 10 gab Emil Holbe mit dem 3:4 Führungstreffer den Startschuss für einen Bonner-Run. Es folgte eine sehr sichere Abwehrleistung des Bonner Teams, das in den verbleibenden 15 Spielminuten gerade einmal zwei Gegentore hinnehmen musste. Zudem spielte die Esser-Sack-Sieben jetzt auch im Angriff gradliniger. Der erwähnte Bonner-Run spiegelte sich in einem 2:12 Lauf wieder. So ging es mit 5:16 zum Pausentee. In Durchgang zwei wurde eine Menge ausprobiert, bemerkenswert: Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einem Leistungsabfall. Mitte des zweiten Spielabschnitts blieb die Bonner Deckung sogar 11 Minuten am Stück ohne Gegentor. Der stark aufspielende Simon drückte mit einer tollen Leistung an beiden Enden des Spiels selbigem seinen Stempel auf. Aber auch der Rest der Mannschaft spielte über die gesamte Spieldistanz souverän ihr Ding. Ein Indiz für die starke Kollektivleistung ist, dass sich seit längerem mal wieder jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende steht ein unaufgeregter, aber dennoch starker 11:35 Auswärtserfog zu Buche.
Abschließend möchten wir an dieser Stelle noch gute Besserungswünsche an Opladens Noah Nikolic senden, der sich in dem Spiel an der Schulter verletzte.
Für die JSG-Jungs verbleiben nun noch vier Ligaspiele, die es allesamt in sich haben. Weiter geht es am kommenden Sonntag zuhause gegen den Bergischen HC.