Bonner JSG – mC1 gewinnt schweres Auswärtsspiel beim TV Aldekerk 29:30 (11:14)

Sonntag, 04.02.2024 – Regionalliga Nordrhein

TV Aldekerk mC1 vs. Bonner JSG mC1

Endstand: 29:30 – Halbzeit (11:14)

Ort: Kerken

Knapper Auswärtserfolg gegen starke Aldekerker C-Jugend.

Das erwartet schwere Spiel stand der C1 am Sonntag Mittag in Kerken gegen den TV Aldekerk bevor. Der Ausfall von Abwehrchef August Lorenzen viel zudem noch schwer ins Gewicht. 

So gewann der gastgebende TVA den Start. Die Absprache der Bonner 3:2:1 stimmte in dieser Phase nicht. Es dauerte bis zum 7:4 nach zehn Minuten bis man die Kontrolle aus Bonner Sicht übernehmen konnte. Überraschenderweise startete die JSG ihre Aufholjagd in eigener Unterzahl. Diszipliniert und mit einer großen Menge an Durchsetzungsvermögen rollte der Bonner Express. Einzig die immer noch zu hohe Fehlerquote verhinderte ein deutlicheres Absetzen der Jsg-Jungs.

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch, indem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die Bonner drei Tore Führung hier Konstant, hier mangelte es leider in der finalen Entscheidung und überraschender Weise erneut in der Abwehr.   Vollkommen unnötig schlichen sich zum Ende des Spiels immer mehr Fehler und Hektik ins Spiel. Tor um Tor robbte dich Aldekerk wieder ran. Selbe die Teamtimeout zeigte zunächst keine größere Wirkung. Asser Elnoamany war es der die Stabilität an beiden Enden des Feldes zurückbrachte und mit dem entscheidenen Siegtreffer letztendlich den Deckel auf das Spiel legte. 

Unterm Strich bleibt eine eher durchschnittliche Bonner Leistung. Die Mannschaft hat aber Charakter gezeigt und im entscheidenden Moment einen kühlen Kopf bewahrt. 

Nach der Karnevalspause geht es gegen den VFL Gummersbach. Zum Schluss bleibt ein Danke an den aushelfenden Lucas auszusprechen, der für wichtige Entlastung sorgen konnte.

Siegerselfie aus der Kabine – C1 verteidigt Platz 2 in der Regionalliga Nordrhein