Bonner JSG mC2 – Mettmann-Sport mC1 – 35:35 (17:17)

Sonntag, 28.01.2024  –   Nordrhein Oberliga

Bonner JSG mC2 vs. Mettman Sport mC1

Endstand: 35:35  – Halbzeit (17:17)

Ort: Bonn

Leistungsgerechtes Unentschieden am frühen Sonntag morgen.

Trotz der frühen Anwurfszeit merkte man im Angriff beiden Mannschaften keine Müdigkeit an. Und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie in der sich keine Mannschaft absetzen konnte und so ging es 17:17 in die Halbzeit. 

Das Bild änderte sich zunächst auch im zweiten Durchgang nicht, ehe sich dich Gäste nach 31 Minuten mit drei Toren auf 23:26 absetzen konnten. Die genommene Auszeit zeigte Wirkung und die Bonner Jungs konnten mit einem 3:0 Lauf binnen 2 Minuten wieder auf 26:26 (33 min.) ausgleichen. Von hier an nahm das Spiel den selben Verlauf wie im ersten Durchgang. Bis zu Ende konnte sich keine Mannschaft über eine Ein-Tore-Führung hinaus absetzen. Zwar konnten die JSG-Jungs 40 Sekunden vor Schluss nochmals in Führung gehen, doch die Gäste aus Mettmann konnten mit ihrem letzen Angriff zum 37:37 ausgleichen.

Trotz allem ein gutes Heimspiel gegen einen starken Gegner aus Mettmann. Mit einem bisschen mehr Zugriff in der Abwehr wäre sicher mehr drin gewesen, aber trotzdem Respekt an die Jungs, die nach der deutlichen Niederlage in der Woche zuvor eine gute Reaktion gezeigt haben. 

Nächste Woche geht es direkt mit einem schweren Auswärtsspiel weiter. Anwurf ist um 13:30 Uhr in der Halle Parkstraße beim HC Weiden 2018.