Bonner JSG mC2 – TuSEM Essen mC2 – 36:28 (17:12)

Sonntag, 03.03.2024 –  Oberliga Nordrhein

Bonner JSG mC2 vs. TuSEM Essen mC2

Endstand: 36:28 – Halbzeit (17:12)

Ort: Bonn

Am vorletzten Heimspielwochenende ging es am frühen Sonntagnachmittag für die Jungs der mC2 gegen die C2 des TuSEM Essen. 

Anfangs gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Bis zum 7:7 in der 12. Minute agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die JSG Jungs konnten sich aber nach der guten Anfangsphase in der Abwehr belohnen und zogen auf 10:8 (14. min) weg. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen die Bonner kamen die Gäste aus Essen zwar noch einmal auf 10:10 (17. min) herrran, aber nach einer Auszeit der Heimmannschaft konnten sich die Bonner Jungs dann bis zur Halbzeit auf 17:12 absetzen.

Ähnlich wie der erste Durchlauf startet der Zweite. Wobei man nun im Angriff ein bisschen zu viele der gut rausgespielten Situationen liegen ließ und nicht nutzen konnte und dabei immer wieder am guten Essener Torwart scheiterte. Positiv war, dass man trotzdem weiter gut in der Abwehr arbeitete und dadurch immer wieder zahlreiche Bälle gewinnen konnte. Die Essener konnten zwar erneut nochmal auf 25:22 in der 36. Minute verkürzen, jedoch gelang es unseren Jungs nach einer weiteren Auszeit den Hebel wieder umzulegen und letztendlich einen souveränen 36:28 Heimsieg einzufahren. 

Besonders positiv nach diesem Spiel war die gezeigte Einsatzbereitschaft und der Willen der Jungs, um jeden Ball zu kämpfen. Außerdem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der heraus jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Besonders effektiv waren hier Lucas mit 12 und Michel mit 8 Toren. Sehr erfreulich war auch das Debüt von Emilias, der sich nahtlos einfügen und seine gute Leistung mit einem schönen Tor belohnen konnte. 

Save the Date: Nächste Woche stehen die letzten beiden Heimspiele für die mC2-Jungs an.

Spiel 1: um 14:45 Uhr gegen MTG Horst Essen in der Sporthalle Beuel Ost

Spiel 2: Sonntag, 10.03.2024 um 10 Uhr gegen die HSG Münsterbachtal in der Ringstraße

…pure Freude bei der Bonner mC2 nach dem tollen Erfolg gegen die mC2 des TuSEM Essen!