Bonner JSG mC1 – Bergischer HC 29:23 (13:11)

Sonntag, 03.03.2024 –  Regionalliga Nordrhein

Bonner JSG mC1 vs. BHC mC1

Endstand: 29:23– Halbzeit (13:11)

Ort: Bonn

Am Sonntagmittag empfing die Bonner C1 den Bundesliganachwuchs aus Solingen. Die Bergischen reisten krankheitsbedingt ohne Lukas Herzberg, einen ihrer besten Spieler an. Auf JSG-Seite war man wieder in Vollbesetzung, allerdings sorgten verschiedene personelle Ausfälle unter der Woche für eine suboptimale Spielvorbereitung.

Die gesamte erste Halbzeit verlief komplett ausgeglichen. Insgesamt fünf Mal wechselte die Führung hin und her, besonders Mika Eidmann vom BHC erwies sich im ersten Spielabschnitt als äußerst zielsicher. Insgesamt wirkte das Bonner Kollektiv etwas kraftlos und ungenau. Vorne waren es zu viele Fehlpässe sowie Abschlussfehler, in der Abwehr war man viel zu häufig mehr als einen Schritt zu langsam.

Durchgang zwei startete zunächst unverändert, allerdings schaffte man es die Fehler des BHC besser zu bestrafen. So robbte sich das Bonner Team09 Tor um Tor davon. In Minute 37 stellte Victor Ibarburu mit zwei schnellen Treffern in Folge erstmals auf +5 Tore Vorsprung. Gegen Ende der zweiten Halbzeit ließen die JSG-Jungs einmal die Muskeln spielen. Besonders Luka und Tom erwiesen sich zwischen Minute 40 und 45 als extrem durchsetzungsstark so zog man vier Minuten vor Spielende auf 28:19 davon. Leider schellte man für die letzten Spielminuten das Handballspielen nochmal vollständig ein und überließ dem BHC die Ergebniskosmetik.

Letztendlich ohne Glanz aber durch die Leistungssteigerung in Hälfte zwei verdient, sicherte sich die JSG mit dem 29:23 Erfolg zwei ganz wichtige Zähler im Kampf um die Teilnahme an den NRW-Meisterschaften.

Für die Esser-Sieben stehen jetzt die entscheidenden Aufgaben an. Bereits am Mittwoch empfängt man im Nachholspiel die Jungs aus Ratingen, ehe es am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr im Dormagener Sportcenter zum Gipfeltreffen und zur Neuauflage des Sauerlandcup-Finale kommt. Die Jungs freuen sich sehr über lautstarke Auswärtsfans.