BRBSG Homberg mC1 vs. JSG mC2 39:23 (18:11)

Sonntag, 21.01.2024 – Oberliga Nordrhein

BRBSG Homberg mC1 vs. Bonner JSG mC2

Endstand: 39:23 – Halbzeit (18:11)

Ort: Duisburg – Rheinhausen

Niederlage beim Spitzenreiter…

Am Sonntag Vormittag durfte die Reise zum ungeschlagenen Tabellenführer angetreten werden. Zwar mit einigen Ausfällen (es fehlten Michel, Theo und Timo) aber nicht weniger Angriffslust fuhr man also nach Duisburg. Man wollte den Tabellenführer von Anfang an ärgern. Davon war jedoch leider in den ersten Minuten wenig zu sehen. Nach einem ernüchternten 0:6 und dem ersten Timeout nach knapp 7 Minuten verbesserte sich zwar die Leistung, über ein 18:11 zur Halbzeit kam man jedoch nicht hinaus.

So nahm man sich in der Kabine vor, in der 2. Halbzeit ganz anders aufzutreten. Die ersten Minuten nach der Halbzeit waren dann auch vielversprechender. Die Jungs erzielten einige Tore und ließen bis zum 20:15 auch hinten wenig(er) zu.

Danach jedoch kippte das Spiel leider wieder. In der Abwehr ließ man den Gegner zu leicht passieren, vorne agierte man mit einer Vielzahl an technischen Fehlern und zu oft auch aus dem Stand gegen körperlich überlegene, hart und fair spielende Gegner. Da halfen dann letztendlich auch die 14 Tore, die Benni R. und Felix K. erzielten (beide je 7 Treffer!), nicht.

Am Ende hieß es 39:23 für Homberg. Was bleibt? – Kopf hoch und weitermachen!

Nächste Woche wartet dann das nächste Heimspiel, dann gegen den Tabellenvierten, Mettman-Sport.