Bonner JSG C1 verliert Topspiel in Essen 27:26 (13:12)

Samstag,  20.01.2024 – Regionalliga Nordrhein

TuSEM Essen mC1 vs. Bonner JSG mC1

Endstand: 27:26 – Halbzeit (13:12)

Ort: Essen

Topspiel in der Regionalliga Nordrhein, Tabellenzweiter Tusem Essen empfing vergangenen Samstag die C1. 

Ohne den krankheitsbedingt ausfallenden Simon, dennoch gut besetzt war das Ziel der Bonner klar definiert. Sieg gegen TuSEM holen und damit 2 Punkte Vorsprung auf Platz zwei an der Spitze der Nordrheinliga bleiben. Alles leichter gesagt als getan, denn Gastgeber Essen ist nicht nur eine topbesetzte C-Jugend, sie wollten sich mit Sicherheit für die 34:19 Hinspielniederlage in der Ringstraße revanchieren. 

Essen kam von Anfang an gut ins Spiel. Die Bonner C1 startete hingegen mit großer Nervosität im Angriff und damit verbunden, vielen Fehlern in die Partie. Zwar gestaltete man den Spielstand über weite Strecken der ersten Halbzeit ausgeglichen, der Eyetest zeigte aber, dass TuSEM Essen hier heute die stärkere Mannschaft war. Mit minus 1 aus der Pause kommend und einer Menge guter Ideen, wollte man Durchgang Zwei angehen. Doch an der Umsetzung haperte es leider zu häufig. Die hohe Fehlerquote sollte der Bonner C1 jetzt zum Verhängnis werden. Gleich zweimal zogen die Essener vier Tore davon. Die JSG-Jungs kämpften sich zwar jedes Mal stark zurück, konnten aber nie den entscheidenden Punch setzen. Auch die Umstellung auf eine ganz offensive Bonner Abwehr brachte leider nicht die erhoffte Wende. 

Bonn verliert das Topspiel im Ruhrgebiet leider knapp mit 27:26. 

Tusem steht damit nun mit zwei Zählern Vorsprung auf Platz 1 der Nordrheinliga. Die Bonner JSG folgt mit -4 Punkten auf Platz 2. Dormagen, Gummersbach und der BHC lauern nur knapp dahinter. Die Rückrunde der Regionalliga bietet also einiges an Spannung. Als nächstes spielt die mC1 der Bonner JSG gegen interaktiv.Düsseldorf/Ratingen.