Bonner JSG mC1 – ASV Süchteln mC1 41:17 (20:12)

Sonntag, 17.12.2023  –  Regionalliga Nordrhein

Bonner JSG mB1 vs. ASV Süchteln

Endstand: 41:17 – Halbzeit (20:12)

Ort: Bonn

Die Vorzeichen vor dem letzten Spiel eines äußerst erfolgreichen Kalenderjahres 2023 für unseren 2009er Jahrgang standen gut, – als Tabellenführer traf man zuhause auf das Schlusslicht aus Süchteln. 

Das man sich auf Vorzeichen im Handball nicht verlassen kann, zeigte die Bonner C1 ab Minute Eins. Unkonzentriertheiten und eine Häufung einfachster Fehler gaben dem mutig aufspielendem Gast die Möglichkeit einer Sensation. Die Jungs aus dem Grenzland zeigten sich unbeeindruckt von der Ausgangslage und hielten die ersten 18 Spielminuten auf Augenhöhe mit. Näher als ein 14:12 ließ man den ASV jedoch nicht mehr kommen. Ein 6:0 Lauf vor der Pause sorgte für etwas Ergebniskosmetik.

Unmissverständlich kommunizierte das Trainerteam Esser/Sack, dass eine signifikante Leistungssteigerung notwendig sei. Und die sollte es geben! Es dauerte zwar ein wenig bis man in Durchgang zwei starten sollte, doch ab Minute dreißig lief es endlich wieder rund. Angeführt vom starken Julian der neben seinen 11 Toren auch noch geschickt Regie führte, rollte der Bonner-Express los. Mit 17:3 sollte die C1 die letzten 20 Minuten für sich gestalten. Die Spielfreude kam Stück für Stück ins Spiel zurück. Kempa-Tor und andere sehenswerte Aktionen vorne wie hinten wurde den zahlreichen Zuschauenden geboten. Am lautesten wurde aber der Debuttreffer von D-Jugendtalent Emil gefeiert, der damit einen ohnehin sehr beachtlichen Regionalliga-Erstaufritt für sich krönte. Der Rest des Spiels ist nicht der Rede wert. Mit 41:17 gewannen die Bonner Jungs ihr letztes Spiel in 2023. 

Für das Team09 war das Jahr, wie eingangs erwähnt, ein voller Erfolg. Verlustpunktfrei pflügte man sich als damals noch jüngerer Jahrgang den Weg zur Oberligameisterschaft, bestritt ein sehr gute Saisonvorbereitung, gewann das internationale und hochbesetzte Jubiläumsturnier von Trembley-En France und überwintert auf Platz 1 in der Regionalliga-Nordrhein. Nun gilt es etwas durchschnaufen, ehe es zum Jahresauftakt beim Sauerland-Cup wieder heiß her gehen wird.

Here we go: – next Siegerselfie vom Tabellenführer der Regionlaliga-Nordrhein!