SG Unterrath mC1 vs. Bonner JSG C2 28:29 (11:17)

Sonntag, 10.12.2023  –   Nordrhein Oberliga

SG Unterrath mC1 vs. Bonner JSG mC2

Endstand: 28:29  – Halbzeit (11:17)

Ort: Düsseldorf

Unnötige Spannung am Sonntagmittag

Am vergangenen Sonntag trafen die Jungs der mC2 zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde auf die SG Unterrath. 

Das Ziel war klar definiert und man wollte nach dem Unentschieden aus der Hinrunde diesmal einen Punkt mehr mit nach Hause nehmen. Dabei musste man jedoch diesmal auf Lucas und Jonas verzichten. 

Zu Beginn sah alles nach einen ungefährdeten Auswärtssieg aus. Man startete gut in der Abwehr und im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. So setzte man sich schnell auf 1:6 (7 min.) auf 5:14 (15 min.) ab. Doch schon zum Ende der Halbzeit wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt und die Unterrather konnten so noch auf 11:17 verkürzen. 

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild, welches sich zum ende der ersten Halbzeit abzeichnete, nicht mehr. Am Stück wurden klare Torchancen nicht genutzt und es schlichen sich immer mehr technische Fehler ins Spiel der mC2 ein. Selbst eine schnelle Auszeit nach 5 Minuten half dort nichts und somit verkürzten die Hausherren auf 16:20 (29 min.) und auf 21:22 (36 min.). Es entwickelte sich eine unerwartet offene Partie.

An dieser Stelle wäre in der Vergangenheit die Partie wahrscheinlich gekippt, aber die über die Saison genommene Entwicklung der  Jungs hat dies verhindert. Sie haben den Kopf nicht verloren, sondern weiter gearbeitet, gekämpft und nach Lösungen gesucht. Dafür an dieser Stelle ein Lob an die Mannschaft. So setzten sich die Jungs in der Folge wieder auf 3 Tore und 21:24 (37 min.) ab. Die Vorentscheidung fiel dann beim 24:27 in der 44 min. Der Vorspung wurde dann regelrecht über die Zielline gezittert und am Ende wurde eine 1 Tore Führung mit nach Hause genommen. 

Am Ende alles egal und es zählen nur die 2 Punkte. Aber 26 Fehlwürfe zeigen ganz klar, woran die kommenden Wochen bis Weihnachten gearbeitet werden muss.

Nächsten Sonntag geht es zum Jahresabschluss gegen die HSG Münsterbachtal, wo man mit einem Sieg in die Winterpause gehen möchte. Anwurf wird um 14:30 Uhr in der Sporthalle Pennenfeld sein.

Da fällt die Last ab – Bonner Hammer in Düsseldorf!
Eine ausgeglichene Oberliga: auf den Plätzen 2 bis 6 alles eng beieinander…