mC1 JSG Köln – Bonner JSG C1 – 25:33 (11:15)

Sonntag,  10.12.2023 – Regionalliga Nordrhein
 
JSG Köln vs. Bonner JSG mC1
Endstand: 25:33 – Halbzeit (11:15)
 
Ort: Köln
 
 
Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende hieß es wieder Mund abwischen und weiter machen. Der Gegner, – die JSG Köln, sportlich deutlich stärker einzuschätzen als es der sechste Tabellenplatz aussehen ließ – hatten die Kölner die Topteams aus TuSEM Essen, Gummersbach, oder den Bergischen HC nicht nur ärgern sondern zum Teil sogar Punkten wegnehmen können.
 
Die Bonner personell zwar top besetzt, dennoch hatten 3/4 der Mannschaft bereits am Vormittag ein zweistündiges Auswahltraining in den Knochen, mit Sicherheit ungünstig aber leider nicht zu ändern. 
 
Die Esser-Sieben erwischte einen guten Start, stellte auf 1:4 und 3:8 in den ersten 5 beziehungsweise 9 Spielminuten. Mitte der ersten Halbzeit spielten sich die Domstädter nach dankbarer Bonner Einladung auf bis zu 9:9 zurück ins Spiel. Besonders die Entscheidungsfindung sowie der eigene Torabschluss ließ mal wieder zu wünschen übrig. Ganz im Modus einer Spitzenmannschaft ließen sich die Bonner JSG nicht beeindrucken und spielten sich eine vier Tore Führung zur Pause raus. 
 
In Durchgang zwei ein unverändertes Bild. Einzig mal wieder die eigene Torausbeute verhinderte eine höhere Führung und eine frühe Vorentscheidung in der Partie. Die Bonner spielten ihren Stiefel dennoch unaufgeregt runter. Nach dem 9:9 hatte man die volle Kontrolle über das Spiel, es wird aber für zukünftige Auftritte wichtig sein, die eigenen Fehle insbesondere im Angriff wieder zu reduzieren. Abschließen bleiben noch zwei Sonderlobe an Simon und Emil auszusprechen die an beiden Enden des Feldes ihre Sache unaufgeregt und fehlerfrei richtig gut machten.
 
Zum Abschluss des Kalenderjahres empfängt die C1 am kommenden Sonntag um 13:20 Uhr den ASV Süchteln, wir freuen uns über zahlreiche Zuschauende.