HC Gelpe/Strombach – JSG mB2 27:22 (15:9)

Die B2 verliert in Gelpe. Durch Absagen wegen Impfungen und Unterstützung für die B1 waren lediglich sechs Spieler dabei, die auch letzte Woche im Kader gestanden haben – darunter die beiden Keeper. Kein Etatmäßiger „Hinten Mitte“ dabei, was besonders störte.

Das Spiel haben wir in den ersten 12 Minuten in der Abwehr verloren, weil besonders in dieser Phase die Absprachen noch nicht so gut funktioniert haben. Danach war es das erwartet ausgeglichene Spiel, einige gute Ballgewinne und Paraden hinten und ein paar schöne Tore vorne, u. a. von Leo und Malte.

Über das Spiel gesehen sorgten auch gefühlt 15 Fehlwürfe, mal nach Durchbruch, mal von außen gegen einen guten HC-Keeper für die Niederlage.

Ist aber kein Beinbruch. Die Jungs haben sich nach dem verpatzten Start noch achtbar verkauft. Jetzt haben wir eine Woche Pause, sprich fünf Trainingseinheiten Zeit, um Werfen zu üben und den Angriff ein wenig zu strukturieren.

Coach Peter Brück live on stage