
Sonntag, 28. September 2025 – Nordrhein–Regionalliga – mC1-Jugend
HSG Siebengebirge/Thomasberg C1 vs. Bonner JSG mC1
Ergebnis: 16:36 (11:21)
Ort: Sunshine-Arena – Oberpleis
Die männliche C1 der Bonner JSG hat am Sonntagmorgen auf dem Sonnenhügel ein deutliches Ausrufezeichen im Kreisderby gesetzt…
Im traditionsreichen Duell gegen die HSG Siebengebirge in Oberpleis, feierten die Bonner einen klaren 36:16-Erfolg und bestätigten damit ihre starke Form.
Schon in der HNR-Kreisquali hatten die Bonner das direkte Aufeinandertreffen für sich entschieden – und auch diesmal war das Ziel, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beide Punkte mitzunehmen. Von Beginn an agierte das Team konzentriert und fand im Angriff schnell Lösungen gegen die Defensive der Gastgeber. Zwar konnte die HSG in den Anfangsminuten noch mit einfachen Treffern dagegenhalten, doch nach dem 4:5 (4. Minute) setzten die Bonner die taktischen Vorgaben konsequent um.
Mit einer kompakten Abwehr und druckvollem Angriffsspiel zogen sie über 4:9 (7.) bis auf 8:17 (18.) davon. Auch die Spieler von der Bank fügten sich nahtlos ein, sodass bereits zur Halbzeit, beim Stand von 12:21, eine Vorentscheidung gefallen war.
Trainer Sebastian Schöneseiffen lobte die Leistung seines Teams:
„Ein großes Kompliment an die Jungs. Nach kleineren Abstimmungsfehlern zu Beginn, haben wir kollektiv in Angriff und Abwehr eine hervorragende erste Halbzeit gespielt.“
Nach dem Seitenwechsel knüpften die Bonner an die starke Vorstellung von Halbzeit Eins an. Defensiv hielten sie die Angriffsreihe der HSG konsequent auf Distanz, offensiv erspielten sie sich immer wieder freie Würfe aus sechs Metern. Über 12:24 (30.) und 15:32 (45.) wuchs der Vorsprung weiter an, ehe der 16:36-Endstand den verdienten Derbysieg perfekt machte.
Auch im zweiten Statement zeigte sich der Coach dann zufrieden:
„Dieses Spiel hat eindrücklich gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Die Energie aus dieser Partie wollen wir mit in die kommende Trainingswoche nehmen und uns bestmöglich auf den Topfavoriten aus Dormagen vorbereiten.“
Am kommenden Samstag, den 04.10., um 15:15 Uhr, empfängt die mC1 der Bonner JSG in der Sporthalle Beuel-Ost den Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen. Alle Bonner Handballfans sind herzlich eingeladen, die Mannschaft lautstark zu unterstützen.
Für die C1 der Bonner JSG spielten:
Samu Hubl im Tor; Paul Fuchs (1), Paul Nimmergut (1), Jonathan Hesse (1), Thore Kalinowski (1/1), Jan Ammermann (1), Emil Seufert (2), Tudor Gruia (2), Jonas Draeger (2), Anton Dick (3), Emilias Otto (6/4), Michel Herzog (7) und Benni Runkel (9)
Bonner Hammer auf dem Sonnenhügel – verdient nach feinem 2. Sieg in der Nordrheinliga!