Bonner JSG mC1 unterliegt dem Favoriten aus Dormagen mit 23:30

Samstag, 04. Oktober 2025 – Nordrhein–Regionalliga mC1-Jugend

Bonner JSG mC1 vs. TSV Bayer Dormagen C1

Ergebnis: 23:30 (10:11)

Ort: Hölle Beuel-Ost, Bonn

Am Samstagnachmittag empfing die männliche C1 der Bonner JSG in der gut gefüllten Sporthalle Beuel-Ost den Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen – den klaren Topfavoriten der Liga. Trotz couragierter Leistung mussten sich die Bonner aber am Ende mit 23:30 geschlagen geben.

Die Gäste aus Dormagen erwischten den besseren Start in die Partie und setzten die Bonner Abwehr von Beginn an unter Druck. Bereits nach fünf Minuten stand es 1:4 aus Sicht der Hausherren. Doch die JSG zeigte Moral: Mit großem kämpferischen Einsatz arbeitete sich das Team von Trainer Sebastian Schöneseiffen Stück für Stück zurück ins Spiel. In der 19. Minute gelang der Anschluss zum 7:8 – die Partie war wieder offen.

Trotz dieser Aufholjagd gelang es den Bonnern jedoch nicht, den Ausgleich zu erzielen. Technische Fehler und ungenutzte Torchancen verhinderten ein besseres Ergebnis zur Pause, sodass es mit einem knappen 10:11-Rückstand in die Kabinen ging.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Dormagen kam erneut besser ins Spiel und zog durch einen 4:0-Lauf bis zur 31. Minute auf 12:17 davon. Doch die Bonner ließen sich nicht abschütteln. Angetrieben vom Heimpublikum kämpften sich die Gastgeber erneut heran und verkürzten in der 36. Minute auf 18:20. Die Partie blieb spannend.

In den letzten Minuten machte sich jedoch der Kräfteverschleiß bei der JSG bemerkbar. Die Gäste nutzten Ballverluste konsequent aus und setzten sich mit einem weiteren 4:1-Lauf in den Schlussminuten endgültig ab. Am Ende stand ein 23:30 auf der Anzeigetafel.

Trainer Sebastian Schöneseiffen zeigte sich nach dem Spiel dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft:
„Die Jungs haben trotz einiger Rückschläge nie aufgegeben und bis zur letzten Minute alles reingeworfen. In den Schlussminuten hat man gemerkt, dass die Kräfte nachgelassen haben, wodurch das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausfiel. Dennoch geht der Sieg für Dormagen mehr als in Ordnung.“

Das nächste Pflichtspiel bestreitet die mC1 am ersten Novemberwochenende auswärts beim Nachwuchs des Bundesligisten Bergischer HC.

Für die C1 der Bonner JSG spielten:

Samu Hubl und Remi Stahnke im Tor; – Ole Hoffmann, Jonathan Hesse, Thore Kalinowski, Jan Ammermann, Paul Nimmergut (1), Emil Seufert (1), Tudor Gruia (1), Paul Fuchs (2), Anton Dick (2), Emilias Otto (4/1), Michel Herzog (5/1) und Benni Runkel (7)

Bildergalerie:

Samuel Hubl in Aktion