Die männliche C1 der JSG startet mit Siegen in die Vorbereitung

Die erfreuliche Nachricht, dass man nun endlich wieder in die vermisste Handballhalle zurückkehren durfte wurde direkt für zwei Testspiele genutzt. Am 26.. und 27. Juli hieß es das erste Mal seit langem wieder Trikots an und Handball spielen.

26.06.2021: JSG Bonn mC1 – JSG Hiesfeld-Aldenrade 51:20
Erster Testspielgegner war die JSG aus den Ortsteilen von Dinslaken und Duisburg. Gegen einen leicht dezimierten Gast, zeigten unsere Jungs von Anfang an ihre sportliche Überlegenheit. Starkes 1 gegen 1 und eine in Teilen wirklich gute Ballbewegung sorgten stets für einfache Tore im Angriff. In der Abwehr hatte das Team um Trainer Jogi Esser noch ein paar Probleme in der Absprache sowie in der genauen Zuordnung. Alles jedoch kein Grund für Unruhe. Nach Ablauf der 70 Minütigen Spielzeit (2×25 + 1×20 Minuten) stand ein nie gefährdeter 51:20 Auftaktsieg auf der Anzeigetafel der Ringarena.

27.06.2021: JSG Bonn mC1 – JH Mülheim-Urmitz 51:29
Bereits am nächste Mittag hieß es erneut Tasche packen und auf zur Halle. Neues Spiel, neuer Gegner, dieses Mal aus dem Landkreis Mayen-Koblenz. Ein stärkerer Gegner sollte die Jungs in den ersten Minuten des Spiels etwas mehr fordern, doch die mC1 konnte in höhere Gänge schalten. Eine deutlich stabiler stehende Abwehr, kombiniert mit einer erneut sehr ordentlichen Leistung im Angriff, sorgte auch hier wieder dafür, dass man mit dem Gegner kurzen Prozess machen konnte. Nach 3×25 Minuten waren es erneut 51 Treffer. Unter dem Strich rundete der deutliche Erfolg ein solides Testspielwochenende ab. Die nächsten Testspiele stehen bereits vor der Tür. Am Samstag 03.07. geht es gegen die eigene Bonner JSG B2, diesmal in der IGS Beuel Ost, ehe es am Sonntag 04.07. zum Rückspiel nach Mühlheim-Urmitz geht.

03.07.2021: JSG mB2 – JSG mC1 39:36 (16:16, 11:3, 12:17)
Ein interessanter Vergleich am Samstagnachmittag, der erstmals in der neuen Mannschaftsordnung über dreimal 25 Minuten absolviert wurde. Viel Zeit für die Trainer Peter Brück (mB2) und Jogi Esser (mC1) zum tüfteln und ausprobieren. Allerdings war auch die Fehlerquote naturgemäß beiderseits sehr hoch. Bemerkenswert war in jedem Fall die gute Teilnahme zu Ferienbeginn. Nachdem die Oldies der B2 über zwei Drittel lang etwas überraschend deutlich die Nase vorn hatten, kämpften sich die Youngster der C1 mit offensiverem Deckungssystem im letzten Spielabschnitt noch zu einem sehr respektablen Ergebnis zurück.