Bonner JSG mC2 – HSG Wesel 34:33 (19:15)

Sonntag, 17.02.2024  –   Nordrhein Oberliga

Bonner JSG mC2 vs. HSG Wesel mC1

Endstand: 34:33  – Halbzeit (19:15)

Ort: Bonn

Handball-Krimi am Sonntagmorgen im Sportpark Pennenfeld.

Von Beginn an zeichnete sich eine enge Partie zwischen der Bonner mC2 und der HSG Wesel ab. Bis zum 6:6 in der 6. Minute ging es im Gleichschritt für beide Mannschaften auf die Anzeigetafel. Durch einen starken Oskar im Tor konnte sich die Bonner Jungs aber ab diesem Zeitpunkt Stück für Stück absetzten und gingen in der 13. Minute mit 13:10 in Führung. Zwar kamen die Gäste nochmal auf 15:14 in der 17. Minute heran, ehe sich die JSG-Jungs aber zum Halbzeit-Tee wieder bis auf 19:15 absetzten konnten. Grund hierfür war neben Oskar im Tor, die verbesserte Abwehr, sowie die beiden gut agierenden Halbangreifer Lucas und Michel, die immer wieder selber Zug zum Tor hatten, oder die Nebenleute einsetzten, die dann die Chancen verwerteten. 

Nach der Halbzeitpause wurde dort fortgefahren wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Der Ball lief vorne gut und hinten stand die Abwehr mit Torhüter sicher, sodass man sich schnell auf 22:16 (27. min.) absetzten konnte. Nach der guten Anfangsphase folgte dann aber ein Bruch im Spiel, der auch nicht durch eine Auszeit aufgehalten werden konnte. Die Gäste kämpften sich über 27:24 (37. min.) auf 30:30 (43 min.) wieder ran, womit die spannende Schlussphase eingeläutet wurde. Es zeichnete sich nun das selbe Spiel wie zu Beginn der Partie ab, – ein Tor wurde direkt mit einem Gegentor gekontert. In dieser Phase kämpften die Jungs um jeden Ball in der Abwehr und nach dem umjubelten Führungstreffer durch Lucas kurz vor Spielende landete der letzte Ball der HSG vom Niederrhein – ein direkter Freiwurf nach Ablauf der Zeit – nur im Bonner Block und der verdiente 34:33 Heimsieg konnte durch das junge Bonner Team gefeiert werden.

Eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung war Grundstein für diesen Heimsieg. Gute Besserung an Theo, der verletzt zur Halbzeit ausfiel! 

Nächste Woche Samstag, 24.02. geht es mit einem Auswärtsspiel in Meerbusch weiter. Anpfiff ist hier um 15 Uhr. Auch dort möchten die Bonner Jungs möglichst die nächsten zwei Punkte einfahren.

Hoch spannende letzte Sekunden – Aufatmen – Freude – Jubel – und Mitgefühl für den Unterlegnen – das ist Handball !!

… und endlich wieder ein Bonner Hammer der mC2: