Nordrhein Regionalliga Eagles Niederrhein – JSG A1 15:40 (6:24)

m Krefelder HSG Projekt scheint ganz viel Herzblut und vermutlich auch einige finanzielle Aufwendungen zu stecken. Zwar ist die altehrwürdige Glockenspitzhalle auch schon in die Jahre gekommen, bietet aber für einen aufstrebenden Handballverein im Aufbau immer noch traumhafte Rahmenbedingungen (zumindest aus Bonn-Beueler Sicht). Die Eagles ließen jedenfalls nichts unversucht, ihrem ersten Heimspieltag (die A-Jugendbegegnung war das Vorspiel zur Drittliga-Männerbegegnung, Krefeld vs Ahlen) optisch, akustisch, kulinarisch und natürlich auch sportlich ein unverwechselbares schwarzgelbes Branding zu verpassen. Die Adler scheinen was Großes zu planen.

Rein sportlich hinkte zumindest die A-Jugend der Niederrhein Eagles noch einen Schritt hinter dem Ambiente her. Es war ein in dieser Deutlichkeit nicht erwarteter Auswärtssieg für die Bonner Jungs. Der kam umso überraschender, weil die JSG mit extra kleinem Kader – mit nur neun Feldspieler anreiste – aus dem auch noch kurzfristig Simon wegen Unstimmigkeiten mit seiner Spielberechtigung ausfiel. Grundlage für den Sieg war die richtig gute erste Halbzeit der Palmen-Schützlinge, in der sogar die 6:0-Deckung gnadenlos effektiv funktioniere. Fazit: besser kann man kaum in eine Saison starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert