NRL ml B-Jugend TV Alderkerk – Bonner JSG B1 29:18 (14:8)

Solche Partien waren zu erwarten. Alderkerk mit einer groß gewachsenen Mannschaft, die eine robuste 6:0 Deckung bevorzugte. Die Bonner JSG von Trainer Nils Bullerjahn mit einer jungen, körperlich deutlich unterlegenen Truppe, die zudem nur drei nominelle Rückraumspieler im Kader hatte. Verschüchtert kassierte man prompt zu Beginn einen 0:5-Lauf und die Fronten waren früh geklärt. Zeitig war ein Team Time Out fällig, anschließend stabilisierte sich das Bonner Spiel halbwegs, ohne dass dabei der TVA in ernsthafte Verlegenheit gekommen wäre. Stärkste Angriffswaffe der JSG waren die beiden Außenpositionen. Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase unserer B-Jugend, in der das Team immerhin auf -4 verkürzte. Besonders Lennart, Olli und Sota verteidigen in vorderster Reihe effektiv. Doch im Schlussakkord fehlten dann einfach die Körner, insbesondere im Rückraum, der fast komplett durchspielen musste. Alderkerk dagegen schraubte gnadenlos am Tempo. Nils akzeptiere das Ergebnis und sieht noch viel Arbeit auf sich mit dem Team zukommen, ohne dabei seine Zuversicht zu verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert