Nordrhein Regionalliga mC-Jugend Bonner JSG C1 – TuSEM Essen 37:28 (19:14)

Bereits am zweiten Spieltag gab es für die BJSG das Aufeinandertreffen mit dem haushohen Favoriten aus dem Ruhrpott, der in der Sommerpause mit einem riesigen Casting eine schlagkräftige Auswahl formierte.

Nach dem verpatzten Bonner Saisonstart, waren die Jungs von Trainer Tobias Swawoll um Wiedergutmachung bemüht und brannten lichterloh. Bereits nach dem 7:2-Blitzstart (6.) war in der ollen Ringstraße zu spüren, dass da heute richtig was gehen kann. Angetrieben durch Luka und Julien, die im Zusammenspiel mit Kaspar zu aussichtsreichen Torchancen kamen, blieb der Bonner Nachwuchs stets mit einigen Toren in Front, obwohl die Abwehr gegen die starken Individualisten der Essener viele Zweikämpfe verlor. Über das 19:14 zur Pause verlief die zweite Halbzeit nach ähnlichem Muster. Essen agierte über weite Strecken auf Augenhöhe, doch die entscheidenden Nadelstiche setzten die JSG-Jungs. In dieser Phase war es u. a. der Spielwitz von Rückraum-Brain Janne, der in alter „hoffmännischer Familientradition“ geschickt die Fäden im Angriff zog. Am Ende gab es einen verdienten Erfolg, der das Potenzial der Mannschaft unterstrich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert