Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend JSG A1 – Turnerschaft Grefrath 34:29 (19:13)

Start-Ziel-Sieg der JSG, der aber mit etwas Aufstellungsproblemen und insbesondere gegen einen guten Gegner sehr viel mühsamer ausfiel, als vielleicht erwartet. Durch den Ausfall von Mats Hoffstadt (zeitgleich für Rheinbach in der Oberliga am Ball), drückte der Schuh besonders im Rückraum und als Leo Pähler nach rund 25 Spielminuten mit Wackelzahn und Kopfbrummen ausscheiden musste, hatte Bonn auch keinen nominellen Kreisläufer mehr und zudem einen zentralen Abwehrspieler weniger. Da war von den Trainern, Jules und Flo, viel Kreativität gefordert. Funktionierte so semi. Trotzdem behielt die JSG die Kontrolle mit Führung, weil insbesondere Finn Hoffmann immer brand-torgefährlich war und mit seinen 11 Treffern auch zum unumstritten besten Akteur der Partie wurde. Doch die Gäste aus dem Landkreis Viersen spielten eine richtig gute Partie, waren kampfstark und hatten auch spielerisch einiges zu bieten. Trotz teilweise deutlichem Rückstand, ließ sich die Turnerschaft Grefrath nie entmutigen und fand Mitte der zweiten Halbzeit sogar zweimal mit nur zwei Treffern Rückstand wieder den Anschluss. Gut, dass auf Timo Suthhof jederzeit Verlass war. Auch die beiden Außenpositionen der Bonner waren im gesamten Spiel Aktivposten. Rechtsaußen Lennart Rohde erlaubte sich keinen Fehlwurf und auch B-Jugendspieler Severin Jacob bewies einmal mehr sein extra feines Händchen. So blieb es durchgängig bis zum Schlusspfiff bei einer JSG-Führung, die somit auch einen verdienten Sieg feiern durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert