Sonntag, 18. Januar 2026 – Nordrhein– Regionalliga – mC-Jugend
Bonner JSG mC1 vs. HSG Siebengebirge/Thomasberg mC1
Ergebnis: 30:21 (12:8)
Ort: Bonn – Ringarena
Die Bonner JSG hat im Heimspiel gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg eine abgeklärte Vorstellung gezeigt und mit einem souveränen 30:21-Erfolg zwei weitere Punkte eingefahren.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen, wobei die Bonner Mannschaft in der Anfangsphase noch etwas nervös agierte. Nach einer durchwachsenen Startphase fand die JSG jedoch zunehmend zu ihrem Spiel. Gestützt auf eine aufmerksame und konzentrierte Abwehrarbeit und einem herausragenden Torhüter gelang es den Gastgebern, das Spielgeschehen zu kontrollieren und sich Schritt für Schritt abzusetzen. Bonn ließ in der Defensive nur wenige klare Torchancen zu und erarbeitete sich so bis zur Pause eine verdiente 12:8-Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Bonner JSG die spielbestimmende Mannschaft. Das Tempospiel funktionierte nun besser und in der Offensive präsentierten sich die Gastgeber variabler und entschlossener als noch in den ersten Minuten der Partie.
In der Schlussphase verwaltete Bonn dann das Ergebnis souverän, ohne an Intensität einzubüßen. Selbst in Unterzahlsituationen blieb die Mannschaft strukturiert und ließ den Gegner nicht mehr entscheidend herankommen.
Der 30:21-Endstand unterstreicht die geschlossene und reife Mannschaftsleistung der Bonner JSG.
„Auch wenn wir über die gesamten 50 Minuten nur selten unseren besten Handball gezeigt haben, haben die Jungs durchgehend alles investiert und das Derby am Ende auch in dieser Höhe verdient für sich entschieden“, so Cheftrainer Sebastian Schöneseiffen nach dem Abpfiff.
Für die C1 der Bonner JSG spielten:
Samu Hubl im Tor; Jan Ammermann, Paul Fuchs, Anton Dick (1), Thore Kalinowski (1), Ole Hoffmann (1), Emil Seufert (1), Tudor Gruia (2), Emilias Otto (3), Paul Nimmergut (6), Michel Herzog (7), und Benni Runkel (8)
