Am letzten Wochenende ging es für die HVM-Auswahl und damit auch für vier unserer 05’er zum Westfalenturnier nach Ahlen.
5 Auswahlteams aus den Verbänden
- Westfalen,
- Mittelrhein,
- Niederrhein,
- Berlin und
- Niedersachsen
spielten im Modus Jeder gegen Jeden.
Am Samstag standen für die Mittelrheiner (mit Moritz, Bent und Levi) die beiden Spiele gegen die Auswahlen aus Westfalen und dem Niederrhein an. Gegen Westfalen wurde ein Sieg mit +10 eingefahren, das Spiel gegen den Niederrhein gestaltete sich sehr abwechslungsreich und wurde am Ende mit 28:28 abgepfiffen. Leider konnte Levi dieses Spiel aufgrund einer Verletzung nicht beenden. Gute Besserung!
Am Sonntag wurde Kevin noch kurzfristig nach Ahlen berufen und stand auch direkt beim ersten Spiel gegen Berlin auf der Platte. Die Berliner waren teilweise mit dem jüngeren Jahrgang angereist und mussten so eine doch deutliche Niederlage mit 18:28 einstecken. Nachdem der Niederrhein doch etwas überraschend gegen eine hochmotivierte Westfalenauswahl verloren hatte, konnte mit einem Unentschieden der Westfalenpokal an den Mittelrhein geholt werden. Und so sollte es dann auch kommen. Recht souverän und doch mit einigen Spannungsmomenten konnte das letzte Spiel mit 22:19 gewonnen werden.
Herzlichen Glückwunsch an die 05’er HVM’ler, das waren tolle Spiele!