Bonner JSG – Youngster der mC2 belohnen sich nach gutem Spiel mit Kantersieg…

Sonntag, 16. März 2025 – Oberliga Nordrhein

Bonner JSG mB2 vs. MTG Horst Essen C1

Endstand: 33:23 – Halbzeit (18:11)

Ort: Bonn – Beuel Ost

Am Sonntagnachmittag bestritt die mC2, im Vorspiel zum B-Jugendbundesliga Kracher, ihr vorletztes Oberliga-Heimspiel. Gegner vor zahlreichen Zuschauern war in der Halle Beuel-Ost die C1 der MTG Horst Essen.

Im Hinspiel musste die sehr junge Bonner Mannschaft eine empfindliche 9-Tore Niederlage in Essen hinnehmen.  Für das Rückspiel hatte sich das Team des Trainerduos Schöneseiffen/Warden daher einiges vorgenommen.

Nach einer schnellen 2:0 und 3:1 Führung durch die beiden Top-Scorer des Spiels Emilias und Benjamin, kamen die Essener Gäste jedoch nach drei Bonner Fehlversuchen etwas besser ins Spiel und konnten das Spiel über 3:4 und 4:5 in der 8. Minute sogar in ihre Richtung drehen.  Nachdem die Bonner Jungs in der Abwehr die anfänglichen kleineren Probleme gegen die körperlich etwas überlegenen MTG-Spieler mehr und mehr in den Griff bekamen und aufbauend auf den überlegten Spielaufbau und die guten Lösungen im Angriff, übernahm das JSG-Team jedoch sofort wieder mehr und mehr die Initiative. So kamen die Bonner Jungs über 6:5 und 7:5 ihrerseits zurück. Mit einem tollen 8-Tore Lauf ab der 12. Minute, mit sechs verschiedenen Torschützen (Emilias mit lupenreinem Hattrick!) und einem kaum zu überwindenden Samu H. im Tor, konnte dann bis zur 20. Minute ein 15:6 herausgespielt werden. Nach dem klaren 17:7 in der 20. Minute schlichen sich aber einige Unachtsamkeiten im JSG-Angriffsspiel ein und die MTG konnte mit drei Toren in Folge eine zweistellige Bonner Pausenführung vermeiden. Mit einem aus Bonner Sicht dennoch sehr guten 18:11 ging es für beide Teams zum Pausentee.

Nach Wiederbeginn konnte Essen zunächst zwei Tore gut machen, doch dann legte der JSG-Zug wieder los. Gestützt auf einen, in Halbzeit 2 im Tor stehenden, ebenfalls souveränen Remi S., starteten die Bonner Youngster einen 6-Tore Lauf und stellten die Anzeigetafel auf ein beruhigendes 24:12.  Von diesem Zwischensprint der quirligen Bonner sollten sich die Essener nicht mehr erholen können.

Der Spielstand ermöglichte den JSG-Coaches verschiedene Dinge mit Blick auf zukünftige Spiele zu testen und gab allen JSG-Spielern viel Einsatzzeit.  Am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter, 33:23 Erfolg. Dieser wird der jungen Mannschaft sicher weiter Auftrieb geben für die restlichen drei Saisonspiele und die anstehenden Qualifikationsrunden im Handballverband Nordrhein.

Am 23.03. bestreitet das jüngste JSG-Leistungsteam sein nächstes Spiel am Niederrhein gegen die HSG Wesel. Das nächste und dann letzte Heimspiel, findet am 30.03. um 15:45 in der Halle Beuel-Ost, Siegburger Straße 321 gegen das Spitzenteam der HSG Refrath/Hand statt. Die Jungs freuen sich über jeden Fan!

Für die Bonner JSG spielten:

Samuel H. & Remi S. im Tor, Robin H., Paul N., Ole H. (1), Paul F. (1), Thore K. (1), Jonathan H. (2), Jonas D. (3), Emil S. (3), Tudor G. (3), David R. (3), Benjamin R. (7). Emilias O. (9),

Team-Timeout…
Größe allein machts nicht – mutig sein und dran glauben schon…!