Samstag, 05. Oktober 2024 – Regionalliga Nordrhein
SV Heißen mB1 vs. Bonner JSG mB2
Endstand: 31:33 – Halbzeit (14:17)
Ort: Mühlheim/Ruhr
Die B2 gewinnt dank Moral und Kampfgeist ihr Auswärtsspiel in Heißen und sammelt die ersten zwei Punkte.
Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht die Allerbesten. Zum einen standen beide Trainer nicht zur Verfügung und Niklas Sevecke übernahm das Ruder für dieses Spiel, zum anderen war der etatmäßige Torhüter Luke Sambale angeschlagen und der C-Jugendkeeper Oskar Wiemken durfte für die 50 Minuten das Tor der Bonner JSG verteidigen.
Trotz dieser Vorzeichen starteten die Bonner sehr motiviert und überzeugt in das Spiel.
Die ersten 15 Minuten spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch die 3:2:1-Abwehr stand sehr aktiv und konnte die Heißener früh vor der 9m Linie in eins-gegen-eins Duelle verwickeln, welche die Bonner meist für sich gewinnen konnten. So stand es zur ersten Auszeit von Heißen 9:7 aus Bonner Sicht und auch nach der Auszeit konnten sich die Bundesstädter durch eine engagierte Abwehrleistung und das forcierte Tempospiel bis auf 13:7 absetzten.
Zur Halbzeit stand es 17:14 für die Bonner JSG.
Mit einer drei Tore Führung im Rücken war der Interimstrainer sehr zufrieden und die Halbzeitansprache viel dementsprechend kurz aus.
In den ersten drei Minuten nach der Halbzeit bäumte sich Heißen allerdings wieder auf und konnte auf 19:19 stellen.
Doch die Bonner ließen sich davon nicht weiter beeindrucken und konnten dank zwei Toren von August Lorenzen binnen 28 Sekunden wieder auf 21:19 stellen und in der Folge erneut durch August Lorenzen auf 22:19.
Bis zur 45. Minute konnte man sich dann auf sechs Tore absetzen und auch die Einzelmanndeckung von Mats Richards konnte den Bonner express in dieser Zeit nicht stoppen.
Doch mit dem Ablauf der 45. Minute verließ der Bonner Express Heißen und die Jungs mussten zeigen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen.
Die letzten fünf Minuten waren für die Bonner geprägt von drei mal zwei Minuten, wobei zwischenzeitlich nur vier Spieler auf der Platte standen.
Doch gerade in dieser Zeit zeigten alle Spieler auf dem Spielfeld, sowie alle Spieler auf der Bank, dass es ihnen darum ging, die zwei Punkte nach Bonn mitzunehmen.
Und das schafften sie auch. Denn trotz dem Schlussspurt der Heißener konnten sich die Bonner durch eine prima Teamleistung den Auswärtssieg mit 33:31 sichern.