Samstag, 14.09.2024 – Jugendbundesliga – mB-Jugend
Jugendleistungszentrum Friesenheim-Hochdorf vs. Bonner JSG mB1
Endstand: 13:15 – Halbzeit (27:29)
Ort: Ludwigshafen
In der neu gegründeten B-Jugend-Bundesliga gewann die B1-Jugend der Bonner JSG ihr Auswärtsspiel gegen das Jugendleistungszentrum Friesenheim-Hochdorf. Nach zweieinhalbstündiger Fahrt traf der dezimierte Kader mit nur 8 Feldspielern im Sportzentrum der TSG ein.
Die Mannschaft der Trainer Julius Palmen und Tobias Swawoll überraschte die Hausherren zunächst mit einer offensiv agierenden 3:2:1-Deckung und ging durch einen Strafwurf von Luka Kersten mit 1:3 (6.) in Führung. Fortan übernahmen aber die Hausherren das Kommando und es war vor allem Torhüter Henri Wiechers zu verdanken, dass die JSG-Jungs beim 8:6 (15.) nicht höher in Rückstand gerieten.
„In der Auszeit haben wir vor allem unser unstrukturiertes Angriffsspiel angesprochen. Da wurden viele Absprachen nicht eingehalten“, erklärte das Trainerteam. Von da an lief es deutlich besser und mit einem 4:0-Lauf vor der Pause ging unsere B1 mit 13:15 in die Pause.
Nach der Halbzeit setzten sich die Gäste dann kontinuierlich ab, was auf viele Faktoren zurückzuführen war:
Neben der starken Rückraum-Kreis-Achse und dem ebenso starken wie beweglichen Innenblock hatte nun auch Torhüter Nr. 2 Ben Kowolik seinen Anteil. Er knüpfte nahtlos an die Leistung seines Vorgängers an. Beim 21:29 (52.) durch Janne Hoffmann schien die Messe gelesen.
„Bis dahin spielen wir – mehr oder weniger – konsequent unseren Matchplan runter und sind dann wieder in alte Muster verfallen.“ Während das HLZ bis zum 27:29 noch Ergebniskosmetik betrieb, gelang der JSG kein eigener Treffer mehr. Am verdienten Erfolg änderte diese Achterbahnfahrt aber nichts mehr.
Nächste Woche steht um 14.30 Uhr die Heimpremiere der Jungs in der Halle Beuel-Ost an. Gegner ist der Tabellenvierte HSG Rodgau-Nieder Roden. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen..
Eine Antwort auf „Jugendbundesliga-mB-Jugend – Bonner JSG mit erfolgreichem Start in ihre Bundesligasaison!“
Kommentare sind geschlossen.