Bonner JSG mC2 mit klarem Erfolg gegen die mC1 des Meerbuscher HV 55:18 (29:6)

Sonntag, 05.11.2023  –   Nordrhein Oberliga
 
Bonner JSG mC2 vs. Meerbuscher HV mC1
Endstand: 55:18  – Halbzeit (29:6)
 
Ort: Bonn
 
 
Am Sonntag Vormittag stand ein weiteres Oberliga-Heimspiel für die C2 auf dem Plan. Gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wurde von den Coaches höchste Konzentration und Einsatz gefordert, um nicht überrascht zu werden. Dies gelang den Jungs von Anfang an umzusetzen. Eine starke Defense und eine schnelle Offense sorgten für viele Ballgewinne und Gegenstöße in der Anfangsphase, sodass man direkt auf 8:0 in der 5. Minute (!) wegziehen konnte. Auch in der Folge spielten unsere Jungs konzentriert mit wenigen Fehlern, sodass zur Halbzeit ein 29:6 auf der Anzeigetafel stand. 
 
Auch für die Zweite Hälfte änderte sich an der Maßgabe Ballgewinne und Tempohandball wenig. Das gleiche Bild zu Beginn der Halbzeit, konzentrierte Jungs und viele schöne Aktionen. Jedoch schlichen sich im Vergleich zur ersten Halbzeit einige Fehlpässe im Tempo nach vorne und einige zu motivierte Vorstöße in der Abwehr ein, sodass die Meerbuscher Jungs immer wieder zu einfach Toren kamen. Letztlich war dieser 55:18 Sieg, der das Vorrücken auf Tabellenplatz 4 bedeutete, jedoch gegen die tapfer kämpfende, ebenfalls junge aber ersatzgeschwächte Mannschaft aus Meerbusch, nie gefährdet! Jeder Feldspieler hatte getroffen! Somit stand am Ende des Vormittags eine runde Leistung und ein weiterer Schritt nach Vorne!
 
Am kommenden Sonntag geht es dann wieder Auswärts gegen die Zweitvertretung der TuSEM Essen im die nächsten zwei Punkte.