
Sonntag, 18. Januar 2026 – Nordrhein–Oberliga – mC-Jugend
Bonner JSG mC2 vs. JSG Handball Köln mC2
Ergebnis: 35:24 (18:6)
Ort: Bonn – Ringarena
Bonner C2 gelingt Revanche für die knappe Hinspielniederlage in Köln mit einem Kantersieg.
Die Jungs von Jogi und Pascal hatten sich einiges vorgenommen, wollte man doch die unnötige Niederlage aus der Hinrunde unbedingt wieder gutmachen.
Voll fokussiert und bis in die Haarspitzen motiviert sollte die C2 der Bonner JSG die gut gefüllte Halle an der Ringstraße, insbesondere in Durchgang 1, in ein Tollhaus verwandeln.
Angeführt von einem bärenstarken Remigius im Kasten, stellte man gleich von Beginn an eine sehr disziplinierte Abwehr, in der sich besonders Marco und Ole mit toller Zweikampfführung auszeichnen konnten.
Offensiv gelang es oft nach gewonnenem Eins gegen Eins die richtige Entscheidung zu finden, so waren es besonders Ruben und Chris die die Bonner Angriffe mit tollen Torabschlüssen abschließen konnten.
Auch die Kölner Auszeit in Minute sieben führte nicht dazu, die Bonner Jungs am Lauf zu hindern.
Mit einem auch in der Höhe verdienten 18:6 Vorsprung ging es zum Pausentee.
Halbzeit 2 startete durchwachsen. Zwar gab es weiterhin einige Glanzmomente wie die Tore von Lucien und Raphael, der komplette Fokus war jedoch nicht mehr voll da. Trotzdem sei an dieser Stelle gesagt, dass die Bonner ohne Unterbrechung die Kontrolle über den Spielablauf hatten.
Nachdem Remi in Durchgang eins im Bonner Tor überzeugte, stach auch Felix besonders gegen Ende des Spiels im Kasten heraus und besiegelte mit sehenswerten Paraden, inklusive zweier gehaltener Siebenmeter, den 35:24 Kantersieg.
Auch wenn nicht alle 16 JSG-Akteure hier heute ihre namentliche Erwähnung erhalten haben, so sei gesagt, dass der gesamte Kader heute im Kollektiv diesen verdienten Sieg erarbeitet hat. Mit lauter Karnevalsmusik leuteten die C2-Jungs nach dem Spiel ganz offiziell die Jecke-Jahreszeit ein.
Bildergalerie:

