C-Jugend Oberliga-Nordrhein – Die mC2 sichert sich die ersten zwei Punkte beim Heimsieg gegen die HSG Wesel…

Sonntag, 28. September 2025 – Nordrhein–Oberliga mC2-Jugend

Bonner JSG mC2 vs. HSG Wesel C1

Ergebnis: 34:30 (21:11)

Ort: Ringarena – Bonn

Da sind sie endlich, die ersten zwei Punkte auf dem Konto der C2…

Nachdem man in den ersten beiden Spielen jeweils unglücklich und knapp an den ersten Zählern vorbeischrammte gelang es im dritten Anlauf endlich.

Aber der Reihe nach. Im Aufeinandertreffen zweier noch punktloser Teams war die Esser-Sack-Sieben von Beginn an gut auf den Gegner eingestellt und gewillt endlich zählbares bei sich in der Ringstraße zu behalten.

 Die JSGler kamen gut in die Partie. Ein gut strukturierter Angriff in dem der Ballbesitz, anders als noch in der Vorwoche in Köln, mit deutlich weniger Fehlern und mit Ruhe zuende gespielt wurde, gepaart mit einer bockstarken Abwehrleistung, zwangen den Gast aus dem Grenzland bereits nach 6 Minuten und beim Spielstand 5:1 zur frühen ersten Auszeit.

Besonders Ole war in der Anfangsphase nicht zu stoppen. Erzielte 6 seiner 7 Treffer bereits vor Minute Zehn. Auch ohne Spielgestalter Hoffi, den das Trainerteam nach 11 Minuten schonte, klappte der Angriff, aber auch die Defensive weiter gut. Der starke Fabi übernahm die Rolle als Spielmacher, zudem glänzte er mit starker Abwehr. So zogen die Bonner Jungs auf 21:11 zum Pausentee davon. 

Der zweite Spielabschnitt startet auf beiden Seiten ziemlich hektisch. Viele unüberlegte Angriffe, eine höhere Fehlerquote -besonders auf Heimseite- brachte den Gast auf Minus Sieben zurück ins Spiel.  Doch auch aus dieser Phase kämpften sich die Bonner raus. Zwischen der 33. und der 42. Spielminute war der Vorsprung wieder konstant zweistellig.

Die restliche Spielzeit nutzen die JSG-Coaches dann zum experimentieren, was das sehr gute Ergebnis leider nochmal ordentlich befleckte. So gestalteten die Jungs aus Wesel die letzten sechs Minuten mit 1:6 für sich. Kosmetik, mehr nicht. 

Die Gesamtleistung der jungen JSGler beim 34:30 Sieg sprach für sich. Hochverdient wurden die ersten zwei Zähler eingefahren. 

In den nächsten Wochen fällt mit der Halle in der Ringstraße leider eine wichtige Sporthalle weg, so dass die Trainingseinheiten der Jungs leider schrumpfen. Es gilt dann noch akribischer die Einheiten zu nutzen und die nächsten Entwicklungsstritte zu gehen.

Am kommenden Samstag trifft man auf die HSG Krefeld.