Bonner JSG mC1 gewinnt Spiel 2 in der Regionalliga gegen den Bundesliganachwuchs aus dem Oberbergischen…

Sonntag, 22. September 2024 –  Regionalliga Nordrhein

Bonner JSG mC1 vs. VfL Gummersbach mC1

Endstand: 22:21 – Halbzeit (11:9)

Ort: Bonn – Beuel Ost

**Spielbericht: Bonner JSG vs. VfL Gummersbach (22:21)**

In einer spannenden und bis zur letzten Sekunde hart umkämpften Partie setzte sich die Bonner JSG in der Regionalliga Nordrhein knapp mit 22:21 gegen den VfL Gummersbach durch. Das Spiel in Bonn war geprägt von einer intensiven Defensivarbeit beider Teams, wobei vor allem Michel im Rückraum der Bonner mit acht Feldtoren und Benni auf der Mitte überzeugten.

Die Partie begann mit einem schnellen Treffer für die Bonner JSG in der 1. Minute, doch Gummersbach blieb stets in Schlagdistanz. Nach zehn Minuten stand es 4:3, wobei beide Teams ihre Chancen konsequent nutzten. Bonn zeigte sich in der ersten Halbzeit besonders effizient und konnte durch Tore von Michel und einer starken Regiearbeit von Benni mit 9:7 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit erhöhte Bonn auf 11:9.

Nach der Pause erwischten die Bundesstädter den besseren Start und zogen bis zur 30. Minute auf 15:11 davon. Gummersbach gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte sich bis zur 40. Minute wieder auf 18:17 heran. Besonders in dieser Phase zeigten beide Teams eine aggressive Abwehrarbeit, die das Spiel zunehmend hektischer machte.

In der Schlussphase konnte sich das Bonner Team wieder leicht absetzen und führte in der 48. Minute mit 22:19. Gummersbach startete eine letzte Aufholjagd, doch trotz aller Bemühungen gelang es ihnen nicht mehr, das Spiel zu drehen. Das Endergebnis von 22:21 besiegelte einen knappen, aber verdienten Heimsieg für die Bonner JSG.

Besonders hervorzuheben ist die starke Abwehrarbeit der Bonner JSG, die es den Gästen schwer machte, klare Torchancen zu erarbeiten. Allerdings lief der Ball im Angriff nicht immer flüssig genug, wodurch man einige Lücken in der Gummersbacher Defensive ungenutzt ließ. Wäre hier mehr Präzision und Tempo im Zusammenspiel gewesen, hätte Bonn die Partie womöglich deutlicher für sich entscheiden können.

Michel war mit seinen acht Treffern der auffälligste Spieler auf dem Feld, während Benni als Spielmacher eine maßgebliche Rolle in der Organisation des Bonner Angriffs einnahm. Gummersbach kämpfte aufopferungsvoll, konnte am Ende aber die entscheidenden Tore nicht mehr erzielen.

Am Samstag geht für die Jungs mit dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer Bergischer HC weiter.

Es spielten für die Bonner JSG: Oskar & Louis im Tor, Ole, Timo, Jonas, Niklas (1), Theo (1), Felix G. (1), Benjamin (2), Tom (2 – davon 1x 7m), Jonah (2), Felix K. (3 – davon 2x 7m), Michel (10 – davon 2x 7m)

Erster Sieg in der Regionalliga Nordrhein für die C1 der Bonner JSG – da freuten sich die Jungs zurecht!