Samstag, 28. September 2024 – Regionalliga Nordrhein
Bergischer HC mC1 vs. Bonner JSG mC1
Endstand: 29:31 – Halbzeit (16:15)
Ort: Bonn – Solingen-Klingenhalle
Auswärtssieg beim Bergischen HC dank geschlossener Mannschaftsleistung
Am dritten Spieltag der C-Jugend Regionalliga-Saison konnte die C1 den zweiten Sieg in Folge einfahren. Beim Nachwuchs des Bundesligisten Bergischen HC gewannen die Bonner ein intensives Spiel am Ende verdient mit 31:29 (15:16).
Den besseren Start in die Partie hatten allerdings die Bergischen. Über 4:0, 7:3 und 14:10 setzen sie sich ab. In dieser Phase war es insbesondere Rechtaußen Niklas, der die Jungs aus der Bundesstadt dank 4 Toren in den ersten 15min. auf Schlagdistanz hielt. Über eine kollektive Mannschaftsleistung kämpfte sich die Mannschaft aus Bonn über die Abwehr in das Spiel und konnte dank eines 5:2-Laufs in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit den Rückstand zum Pausenpfiff auf ein Tor reduzieren.
In den zweiten 25 Minuten sahen die Zuschauer auf der Tribüne dann ein Duell auf Augenhöhe, in dem Tom in der 28 Minute erstmals den Ausgleich für die Bonner erzielen konnte. Spätestens jetzt war jedem mitgereisten Fan klar, dass die Bonner entschlossen waren, die zwei Punkte aus Solingen mitzunehmen.
In der Folge boten sich die beiden Mannschaften einen intensiven Schlagabtausch, in dem die Heimmannschaft zwar lange knapp die Nase vorne hatte, sich aber aufgrund des unermüdlichen Einsatzes der JSG-Jungs nicht entscheidend absetzen konnte. Die Abwehr mit einem gut aufgelegten Theo auf der Spitze, war der Schlüssel zum Erfolg.
In den letzten 10 Minuten waren es insbesondere Lucas und Michel, die das Spiel an sich rissen und in der Endphase des Spiels die Verantwortung übernahmen. Michel erzielte sechs seiner insgesamt zwölf Tore (!) in den letzten 10 Minuten der Partie.
Die Bonner konnten sich für einen starken Auftritt belohnen und am Ende stand ein verdientes 31:29 auf der Anzeigentafel.
Für die JSG spielten:
Oskar & Louis, (beide im Tor), Jonah, Jonas, Ole, Felix G., Timo (2), Tom (2), Niklas (4), Theo (5), Lucas (6), Michel (12).