Bonner JSG mB2 verliert in Dormagen…

Sonntag, 15. September 2024 –  Regionalliga Nordrhein

TSV Bayer Dormagen mB2 vs. Bonner JSG mB2

Endstand: 33:24 – Halbzeit (17:10)

Ort: Dormagen

Die männliche B2-Jugend verliert durch 22 Fehlwürfe und 15 Fehlpässe leider deutlich zu hoch in Dormagen.

“Jugend forscht“ hätte auf der Anzeigentafel in der beeindruckenden Halle von Bayer Dormagen stehen können, denn nicht nur unsere JSG-Mannschaft hatte in neuer Formation ihr erstes Meisterschaftsspiel zu bestreiten – auch die Heimmannschaft war zusammengesetzt aus B2- und C1-Spielern, verstärkt durch einige Akteure, die tags zuvor in der B1 erstmals Bundesligaluft schnuppern durften.

So waren die ersten Spielminuten dann auch geprägt von etwas holprigen Versuchen auf beiden Seiten, noch ohne klare Linie. Dormagen fand zuerst ins Spiel und verschaffte sich nach rund 12 Minuten einen komfortablen Vorsprung von 7:2, nicht zuletzt, weil unsere Bonner Jungs auch beste Chancen vergaben. Doch dann…, endlich zwei Tore in Folge zum 7:4. Da keimte im lautstarken Bonner Anhang freudige Erwartung auf, dass es nun ein Spiel auf Augenhöhe werden könnte. Leider war die Freude nur kurzweilig. Nach und nach zog Dormagen weiter davon und ging mit 17:10 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte blieb es für die gesamte Bonner Mannschaft sehr durchwachsen. Selbst eine Überzahlphase im 6 gegen 4 blieb ungenutzt und endete nur 1:1. Alle mussten mit ansehen, dass es anscheinend eine magnetische Anziehungskraft zwischen Ball und Pfosten bzw. dem rechten Schuh des Dormagener Torwarts gab. Unsere Jungs schafften es sage und schreibe rund 12-mal, entweder am besagten Pfosten, oder am rechten Fuß des Goalis zu scheitern. Das blieb das einzige bemerkenswerte „Forschungsergebnis“ unserer Ball-Wissenschaftler. Die echte spielpraktische Lehre lieferte der Gegner, der sich bis kurz vor Schluss 10 Tore Vorsprung erarbeitete und etwas zu leichtes Spiel hatte.

Aber Kopf hoch und aufstehen! Lieber einmal einen rabenschwarzen Tag überstehen, statt immerzu leicht graue Tristesse. Dann daraus lernen und wieder so performen, wie die Fans der B2 das neulich im Vorbereitungsturnier in Emsdetten erleben durften. Das lässt auf zukünftig deutlich bessere „Forschungsergebnisse“ hoffen.